Frage von myscrap,

Weiblicher Zyklus mit Pilleneinnahme

Hallo!

Ich hatte schon einmal eine Frage gestellt, die sich auf das nachfolgende Thema bezog, aber vielleicht nicht genau das formulierte, was ich eigentlich wissen wollte! :-( Also ich versuch es jetzt nochmal:

Ich bin auf der Suche nach einem zeitlichen Ablauf. Das heißt, wenn eine Frau zum Beispiel am 01.01.2009 ihre erste Pille genommen hat,

  1. wann die letzte Pille genommen werden muss
  2. Bis zu welchem Tag man in der Pillenpause geschützt ist und
  3. am welchem Tag man nach der Periode wieder geschützt Geschlechtsverkehr haben kann?

Ich würde mich auch darüber freuen, wenn mir einer mal den kompletten Zyklus einer Frau erklären könnte, mit Eisprung (durch was blutet es eigentlich?), Befruchtungstage, Blutung usw.

Vielen Dank!

Antwort von Ricarda30,

Du bist auch während der Pause geschützt s.

<a href="http://www.fruchtbare-tage-berechnen.info/derweiblichezyklus/zykluslaenge-mit-pille/zykluslaenge-pille.php" target="_blank">http://www.fruchtbare-tage-berechnen.info/derweiblichezyklus/zykluslaenge-mit-pille/zykluslaenge-pille.php</a>
Zyklus
Zyklus
Zykluscomputer cyclotest
Zykluscomputer cyclotest
Antwort von myscrap,

Danke für die Antworten...! ;-)

Antwort von Lover1991,

Also ich weiss das weil ich mit meiner Freundin zusammen ein Gespräch bei ihrem Frauenarzt hatte. Und zwar wird die Pille 21 Tage genommen, danach 7 Tage Pause. Und geschützt ist man bei richtiger Anwendung immer.

Antwort von KaMai,

Du bist auch während der Pause geschützt. Bei erstmaligen Einnehmen der Pille, solltest du aber noch etwa 2-3 Monate auf Nummer sicher gehen, bis der Körper sich an die Pille gewöhnt hat

Antwort von Liebeslilie,

wenn du die pille regelmäßig nimmst, dann bist du auch in der pause geschützt.

Antwort von princAss,

am 21., du bist immer geschützt, außer du übergibst dich oder hast durchfall bis zu 4 stunden nach der einnahme, ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Weiblicher_Zyklus

Kommentar von Alex1984,

oder auch bei Einnahme von Antibiotika :-)

Antwort von Igitta,

Abonniere das "Bravo". Dr. Sommer weiss immer Rat.

Antwort von Alex1984,

die Pille wird 21 Tage (regelmäßig)genommen dannach 7 Tage Pause und am 8. Tag wieder Pille nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community