Frage von DieOlleKuh, 118

Weibliche Pokemonspielerin?

Bin ich eigentlich das einzige Mädchen dass sich mit 14 Jahren noch für Pokemon interessiert und selbst spielt? :'D

Und welches Spiel ist schwerer, Y/X oder OR/AS. Ich hätte gerne Herausforderung in Pokemon und hab gehört dass X/Y Kinderleicht sein soll...

Antwort
von icarenot, 70

ich würde auch zu Omega Rubin bzw. Alpha Saphir tendieren 

Die Versionen sind meiner Meinung nach auch schwieriger als X/Y

Falls du es dir persönlicher schwerer machen willst, könntest du einfach EXP-Teiler ausschalten , welcher das Spiel viel zu einfach macht , weil er einfach alle Pokemon im Team gleichzeitig levelt

Antwort
von HikoKuraiko, 42

Wieso die einzige und wieso mit 14? Ich bin mittlerweile 29 und spiele noch Pokemon (hab fast alle Spiele aus jeder Gen und auch die neue Gen werd ich mir holen das steht fest). 

Zum Schwierigkeitsgrad: Also ich fand beide Spiele sehr einfach. Sie haben manchmal hier und da ein paar kniffelige Momente, aber ansonsten fand ich sie eben nicht schwerer als die anderen Generationen. Spiele allerdings als Hauptspiel Y da ich dort auch meinen Dex vervollständige (der noch immer nicht alle Pokemon beinhaltet obwohl ich das Spiel seit Erscheinen habe, aber bis zur neuen Gen soll sich das endlich ändern). 

Kommentar von DerPolak ,

Besser Pokemon als CS GO :D 

Antwort
von SpicyMuffin, 62

ich hasse es, wenn Menschen ihre Frage mit "bin ich eigenltich die Einzige" beginnen, aber nicht so wichtig.

Das X/Y nicht besonders schwer ist stimmt auf jeden Fall, wenn du länger spielen willst solltest du das eher nicht nehmen. OR/AS sind da definitiv besser ;)

Kommentar von DieOlleKuh ,

Was ist denn an "bin ich eigentlich die Einzige" so schlimm. Und danke für die Antwort, auch wenn ich noch gut überlegen muss :'D

Kommentar von SpicyMuffin ,

Naja, ich finds nur etwas seltsam das zu sagen, weil man eigentlich nie die Einzige ist und alle anderen, die das auch tun somit als sonderbar darstellt. Viel Spaß noch mit deinem Spiel (egal wie du dich entscheidest: Spaß machen sie irgendwie doch alle =D)

Antwort
von sanheshun, 18

Beide spiele sind nicht wirklich schwer.

aber es können mal stelen kommen wo du schon etwas länger leveln musst

Antwort
von JoernGamer, 68

Bei X/Y hast du recht. Ich habe nur 3 Tage gebraucht um es durchzuspielen. Bei Or/As hat man auf jeden Fall mehr zu tun vorallem die DELTAEpisode bringt nicht viel aber wenigstens ein bißchen Abwechselung. Als volle Empfehlung also Or oder As :D

Hey, was ist die Delta Episode? Was macht man da? :-)

Kommentar von JoernGamer ,

Ich werde nicht weiter spoilern. ;p Aber du wirst es schon am ende des Spiels herausfinden

Hmm ok

Antwort
von DerPolak, 28

Ich finde das sehr sehr cool das du mit 14 noch Pokemon spielst / dich dafür interessierst (JA EIN VERNÜNFTIGES MÄDCHEN ! )

Na wenn man es so Betrachtet sind ja alle Pokemon nicht gerade schwer. Am besten guckst du dir ein paar Videos auf YouTube an und kaufst dann das was dich am meisten anspricht :)

Antwort
von omegazero, 47

Wow, endlich mal jemand, der es ebenfalls zu leicht findet. Für mich waren leider weder Y, noch Alpha Saphir ne Herausforderung.

In Spielen, wie GTA 5 (speziell online) hat man halt echte Herausforderungen und braucht auch mal mehrere Tage, um ne Mission auf "schwer" abzuschließen, aber es ist halt Pokemon und ist an eine Altersgruppe ab 6 Jahren gerichtet und so aufgebaut, dass es JEDER schafft.

Vieleicht werden die Entwickler bei der neuen Editon (Sonne und Mond) ja mal einen "Schwierigkeitsregler" einbauen, den man direkt beim Spielstart auf "schwer" stellen kann, sondass es dann auch ne Herausforderung wird.

Da ich aber nicht weiß, wanns erscheint, würde ich an deiner Stelle OR/AS nehmen, da es halt neuer ist und du z.B. online mehr Spieler findest.

Pokemon Sonne und Mond sollen Ende dieses Jahres erscheinen ^^

Kommentar von omegazero ,

Dann kommt es auf deine Gedult an, ob du auf Mond/Sonne wartest oder OR/AS nimmst ODER halt jetzt OR/AS nimmst und die Pkmns später auf Sonner/Mond rüberschickst :)

Antwort
von Lula37, 5

hey ich bin auch 14 und spiele voll gern ha und meine freundin auch :D die wird bald 15 ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community