Frage von Saphira1814, 54

Weibliche Mehrzahl für ''difficile''?

Also eben, ich schreib morgen ne Franzarbeit und ja, ich weiss nicht wie ''difficile'' in weiblich Mehrzahl geschrieben wird. Und ich bin mir bei einem unsicher: ''nouveau'', wie schreibt man das in männlich Mehrzahl?!

Bin am Verzweifeln, wäre dankbar für jede Hilfe.

Danke schon im Voraus. :D :)

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Rechtschreibung, Schule, franzoesisch, 37

difficile ist Singular, difficiles ist Plural - unabhängig vom Genus (m/f).

nouveau (m Sg), nouvel (m Sg mit Vokal am Anfang des folgenden Wortes), nouvelle (f Sg), nouveaux (m Pl), nouvelles (f Pl)

Kommentar von Saphira1814 ,

DANKE!  :)

Antwort
von LewisI6, 35

difficiles = weiblich mehrzahl

nouveaux = männlich mehrzahl

Kommentar von Saphira1814 ,

DANKEDANKEDANKE VIEL MALS!!!  :)

Kommentar von LewisI6 ,

Bitte bitte :D

Antwort
von Jessicafcbfan, 28

Difficillles

Kommentar von Jessicafcbfan ,

Difficiles*

Kommentar von Saphira1814 ,

Vielen Danke!!!  :)

Kommentar von Jessicafcbfan ,

Keine Ursache :3

Antwort
von gunnar90, 19

difficile wird sowohl männlich als auch weiblich benutzt, bei der Mehrzahl hängst du einfach nur ein s hinten dran.

Kommentar von Saphira1814 ,

DANKE SEHR!!!  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community