Frage von FashionVic01, 206

Weibliche Hormone nehmen?

Hallo liebe Gute-Frage User.. ^^ Könnt ihr mir sagen ob es schlecht für eine frau ist Weibliche Hormone zu nehmen bzw. Mehr zu nehmen als üblich..? Ich weiß das in der pille auch Hormone sind aber nicht soviele denke ich.. (Ich nehme die Pille nicht deswegen weiß das nicht genau^^)

Danke schon mal im vorraus XoXo ^^

Antwort
von Turbomann, 130

Warum sollte FRAU mehr Hormone zusich nehmen, wenn es nicht unbedingt nötig ist?

In manchen Fällen kann es hilfreich sein, aber nicht immer. Außerdem setzen Hormone an und das dann wieder wegzubekommen, ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Selbst in den Wechseljahren ist es nicht immer nötig, dass man allen Frauen dazu rät in den Wechseljahren ständig Hormone zu nehmen. Kommt aber immer auf den einzelnen Fall an.

Bevor man sich unnötige Hormone verpassen lässt, sollte man erst mal seinen Hormonstatus überprüfen lassen.

Antwort
von muschmuschiii, 86

ich werd aus deiner Frage nicht schlau! Weibliche Hormone ...... mehr als üblich? Was ist denn "üblich"?

Kommentar von FashionVic01 ,

das was du verschrieben kriegst.. oder das was in der pille ist

Kommentar von muschmuschiii ,

dann solltest du es auch genau dabei belassen.

Außerdem sind Hormone immer verschreibungspflichtig und kein vernünftiger Arzt wird dir welche verschreiben, es sei denn, du leidest unter einem grundsätzlichen Hormonmangel

Kommentar von Hooks ,

Pille ist meis schon zuviel.

Antwort
von PrivateBrown, 129

Zu viel ist nicht gut, nur das verschriebene ( oder auch die Pille ). Zu viel führt zu Hormonstörungen.

Kommentar von Hooks ,

Lies mal die Nebenwirkungen der Pille durch!

Kommentar von PrivateBrown ,

Das mag schon stimmen, aber es hat ja auch eine Wirkung und falls man sie benötigt..

Kommentar von Russpelzx3 ,

Jep. Die sind echt hart teilweise

Antwort
von Feuerdorn94, 118

Hormone zu nehmen is immer schlecht, auch die pille is nix weiter und auch schädlich

Antwort
von TruckerDeluxe, 76

Wenn du dir eine gesteigerte Weiblichkeit eines Körpers erhoffst ist das genau die richtige Handlungsweise! Wenn du älter als 14 und noch keine vollentwickelte Frau bist, sind Hormone dringend anzuraten. Andernfalls müsstest du nämlich warten..

Kommentar von FashionVic01 ,

solche schlauen antworten immer. Anscheinend hast du nichts besseres zu tun.

Antwort
von Hooks, 121

Hormone sollte man wirklich nur nehmen, um Mangelerscheinungen zu vermeiden, alles andere ist Hineinpfuschen in den natürlichen Ablauf,  was nicht ohne Probleme bleiben wird.

Antwort
von Finda, 64

Weibliche Hormone?
Welche meinst du?
Was genau erwartest du von einer Hormontherapie?
Welche Diagnose hast du?

Kommentar von FashionVic01 ,

naja ich habe einen ziemlich jungenhaften körper und erhoffe mir irgendwie wirklich durch die Hormone weiblicher zu werden. Ich bin auch keine 14 mehr.. Ich bin 22..

Kommentar von Finda ,

Fühlst du dich selbst nicht weiblich?
Oder denkst du andere finden dich nicht weiblich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community