Frage von rosalita96, 66

Weibliche Hanfpflanzen?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage aus reinem Interesse.
Wieso ist es legal in Österreich weibliche Hanfpflanzen zu kaufen aber nicht, sie einzusetzen? Was ist der Sinn dahinter? Sollte nicht entweder beides legalisiert werden bzw verboten sein?
Danke schon mal für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 19

Es ist erlaubt Stecklinge zu kaufen, man darf sie auch pflanzen, aber man darf die Pflanzen nicht zur Blüte bringen, weil die Blüte das in Österreich verbotene "Suchtgift" THC enthält und die sog. "Suchtmittelgewinnung" für Privatleute nicht erlaubt ist.

Kommentar von aXXLJ ,

Thx for * (1.162)

Antwort
von einfachichseinn, 37

Ich GLAUBE(!) weil die weibliche Pflanze nicht die selbe Rauschwirkung erzeugt.

Kommentar von rosalita96 ,

Aber wenn eine männliche Pflanze feminisiert wurde, wachsen nach ein paar Monaten Buds und spätestens dann sind sie illegal.. Das versteh ich nicht 🤔

Kommentar von einfachichseinn ,

Sorry das verstehe ich auch nicht. Ich weiß auch nichts, was Buds sind. Die Antwort war einfach so eine Vermutung von mir. Das mache ich normalerweise nicht, aber da es mich keine Antwort gab, wollte ich meine Gedanken einfach mal teilen.

Kommentar von GanjaIsTheCure ,

Buds sind die "Blüten" welche man raucht. Die weibliche Pflanze ist berauschend, hast du verwechselst ;), männliche haben so gut wie garkein thc anteil

Kommentar von einfachichseinn ,

Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung und habe einfach mal meine Vermutung geäußert.

Antwort
von DaveSteven, 22

In österreich macht man mit der weiblichen pflanze hanftee, aber man darf sie nur 12 stunden dem licht aussetzen, wenn man sie länger dem licht aussetzt wird die pflanze zur droge.

Kommentar von brentano83 ,

Genau anders rum.... Setzt man die Pflanze 12 stunden licht/dunkelheit aus, beginnt sie zu blühen und man erhält am ende rauchbare blüten - sofern weiblich...

Kommentar von DaveSteven ,

öhöö nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten