Frage von Bella73,

Weibliche Hamsternamen?

Wir haben seit 3 Wochen einen Hamster, den wir bisher Teddy nannten. Nun hat sich herausgestellt, daß er eine "Sie" ist und mein Sohn will nun unbedingt, daß der Hamster auch einen weiblichen Namen bekommt. Meinem Mann und mir gefällt Rosi ganz gut, aber mein Sohn findet das leider "wäh!". Hab hier schon gesucht, aber noch nix Passendes gefunden. Es sollte kein typischer Hamstername wie Goldie oder Putzi sein, weil unsere Vögel auch Rudi und Willi heißen. Also laßt mal Eure Fantasie walten.... Danke schon mal!

Antwort
von superkorrekt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der ted..

die teddy..

ist doch alles in ordnung finde ich...lg

Kommentar von Bella73 ,

Wir fanden "Teddy" eigentlich auch eher geschlechtslos. Aber mein Sohn halt leider nicht. ;o)

Kommentar von superkorrekt ,

na dann lass ihn den namen doch selber aussuchen,wenn es sein hamster ist und er der einzige dem der name nicht passt...

lg

Kommentar von Bella73 ,

Er soll ihn auch selbst aussuchen, ich wollt ihm nur ein paar Beispiele geben, weil er so unentschlossen ist.

Antwort
von moon73,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lola

Sweety

Goldy

Kommentar von moon73 ,

uuups, Goldy fällt ja weg ;-)

Kommentar von MajaBienchen1D ,

Lola hieß mein Hamster auch! Finde ich persönlich total passend zu einem weiblichen Hamster.

Antwort
von Elemeno,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kira

Kommentar von Bella73 ,

Geht net, so heißt meine Freundin!

Antwort
von KathaW,

Vielleicht Tweety ! mein Hamster heißt auch Tweety! :D

Antwort
von Sabbi92,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Loona, BiBi, Trixi, Sally, Josy, Peppi, Bunny, Welma

Antwort
von hamsterboggie,

also wen der hamster weiß ist würde ich flocke nehmen oder molly! mein hamster heißt flocke und wen es ein junge wer dann hans-peter-rüdiger so hieß mein erster hamster :) oder nelly, olli, mrs. pinky, oder so was spiel einfach ein bisschen. der name sagt auch viel über den karakter aus guck deinem hamster zu und wen du ihn siehst denkst du ja an was und wen du den namen dann entsprechent umendert dann kommst du vielleicht auf den namen. bei meinen zweiten hamster habe ich ihm auch zugeguckt und habe an die natur gedacht und daraus kam dann erst wolken und dann wolkie und so hab ich dann gespielt ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und viel spaß beim namen suchen

Antwort
von kleinmue,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mrs.Elli oder Frau Müller

Kommentar von anjanni ,

Vor allem Frau Müller gefällt mir ;-)

Kommentar von Bella73 ,

Fände ich an sich gar nicht schlecht, aber in unserer Nachbarschaft wohnt eine Frau Müller, die hat leider ein ziemliches "Schepperle"!!! Um nicht zu sagen - die Frau ist nicht ganz dicht! Also fällt Frau Müller leider weg.

Kommentar von anjanni ,

Na ja, wenn Frau Müller nicht geht, geht vielleicht Frau Schulz. Kannst es ja als Beispiel nehmen.

Antwort
von katzewarncke,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier ein lustieges Video

Kommentar von Bella73 ,

Witzig! :)

Kommentar von milamausi ,

süßes Video !! :D

Kommentar von Cleo12 ,

Süss :)

Antwort
von zyra17,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo! Ich hatte auch einen Hamster (weiblich) der ist leider nun verstorben! Da ich keinen Namen wusste und auch keinen typischen Namen wollte habe ich auf einer Internetseite viele tolle Namen gefunden.. Am Ende habe ich mich für den Namen ZYRA (zira ausgesprochen) entschieden :) Heute habe ich mir einen neuen Hamster gekauft und werde auf dieser Internetseite nochmals einen tollen Namen für mein hämsterli suchen ;)

Ich hoffe dieser Name gefällt Ihrem Sohn ;) Ganz liebe grüsse aus Solothurn!

Kommentar von XeSof ,

Eine tolle Internetseite ist:
www.mensch-und-haustier.de

Antwort
von Mariposa68,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fussel

Kommentar von JuniorZa ,

so hieß mein cremefarbener teddyhamster!

Antwort
von ZahnspangeZiege,

Loredana estefania Marie-lou davina shania Alice Runa Ria Miss Bubbles Zoe Zora Tivani Ashley

Antwort
von Langeoog,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kluntje ;) Mocki Liesl

Kommentar von Bella73 ,

Sind Kluntjes nicht Kandiszuckerstücke? Süß wäre sie ja....

Kommentar von Langeoog ,

ja sind es! ;) hab meine kleine Babyhäsin auch so genannt passt einfach und es hört sich super genial an wenn man sie ruft ;)

Antwort
von Silmarien,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein dritter Hamster hieß Amy, das fand ich total schön!

Antwort
von anjanni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lissi

Minni

Paula

Frieda

Kommentar von kruemmelkarotte ,

frieda is ein toller name für ein hamster

Antwort
von XeSof,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine hilfsreiche Internetseite ist:
www.mensch-und-haustier.de
Da könnt ihr einfach auf weibliche Hamsternamen klicken und schon habt ihr tausende Namen (weiblich). Da habe ich auch meinen Namen für mein Hamster her (falls es euch interresiert, sie heißt: Fiona). Naja hoffe das es sehr hilfsreich war! Eure XeSof

Antwort
von Lego0797,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Müsli

Antwort
von Engel0771,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lucky, Struppi, Snoopy

Antwort
von Kokosnussduft,

Wie wäre es mit "babette" ? Ein ausgefallener Weibchenname. Mein Hamster sollte auch so heißen.nur da ich ihn von meinem Freund zum Geburtstag bekomme hat er Mitbestimmungsrecht und deshalb haben wir uns auf "kiwi" geeinigt ;) auch sehr schön. Galle es doch ein Männchen wird wird er allerdings "Carlo" oder "scott" genannt :)

Antwort
von angryangel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der hamster von meinem sohn heisst maggie ;-)

Kommentar von maiki01 ,

Maggie- Fix für Hamsterbraten?

Kommentar von Claudine74 ,

lach

wie gemein

Kommentar von angryangel ,

na eher wie maggie von den simpsons

Antwort
von JuniorZa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mein Hamster heißt lilli o. Lotte ..... manchmal auch backe. wie findest du keks,knuspel, krümmel, popcorn....

Antwort
von Tippse,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lola

Antwort
von Noaha,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

vielleicht passt "Frau Merkel" auch ganz gut...

Kommentar von anjanni ,

Den hatten wir schon - als Angela...

Antwort
von thethethe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich hab erst seit 1 woche nen hamster. es stand schon vor nem halben jahr fest, dass ich ihn Kapitän Jack Sparrow nenne. wiein fluch der karibik.

Antwort
von Griseldes,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

femina

Antwort
von ErdbeereRSG,

Unser Welli hieß auch Willi, ist aber leider vor 2 Wochen eingeschläfert worden :(

Was deine Frage betrifft: Kira, Leila, Lui, Mupfeleinchen, :....

Antwort
von Noaha,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Osa - (spanisch) -ist zu deutsch der weibliche Ausdruck für: Bär

Antwort
von hamsterboggie,

hi bella ich habe selber einen hamster der flocke heißt weil der ganz weiß ist und ja... du sollst wissen das der name sehr viel über den karakter ausmacht guck deinem hamster zu und spiel ein bischen wen du an draussen denkst zum beispiel an wolken und dann in einer anderen sprache zum beispiel in italienisch nuvola oder so wen du noch fragen hast dann guck doch auch mal bei www. hamsternamen a-z.de oder so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von Nati87,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nikita

Antwort
von DizzyD,
Antwort
von maiki01,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Angela. Die richtige hamstert auch alles und legt sich Vorräte an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community