Bella73 am 16.10.2008 um 12:20 Uhr
Wir haben seit 3 Wochen einen Hamster, den wir bisher Teddy nannten. Nun hat sich herausgestellt, daß er eine "Sie" ist und mein Sohn will nun unbedingt, daß der Hamster auch einen weiblichen Namen bekommt. Meinem Mann und mir gefällt Rosi ganz gut, aber mein Sohn findet das leider "wäh!". Hab hier schon gesucht, aber noch nix Passendes gefunden. Es sollte kein typischer Hamstername wie Goldie oder Putzi sein, weil unsere Vögel auch Rudi und Willi heißen. Also laßt mal Eure Fantasie walten.... Danke schon mal!

Angela. Die richtige hamstert auch alles und legt sich Vorräte an

der hamster von meinem sohn heisst maggie ;-)
maiki01 am 16. Oktober 2008 12:28 Maggie- Fix für Hamsterbraten?
lach
wie gemein
angryangel am 17. Oktober 2008 12:26 na eher wie maggie von den simpsons

der ted..
die teddy..
ist doch alles in ordnung finde ich...lg
Bella73 am 16. Oktober 2008 12:26 Wir fanden "Teddy" eigentlich auch eher geschlechtslos. Aber mein Sohn halt leider nicht. ;o)
superkorrekt am 16. Oktober 2008 12:28 na dann lass ihn den namen doch selber aussuchen,wenn es sein hamster ist und er der einzige dem der name nicht passt...
lg
Bella73 am 16. Oktober 2008 12:31 Er soll ihn auch selbst aussuchen, ich wollt ihm nur ein paar Beispiele geben, weil er so unentschlossen ist.

Mein dritter Hamster hieß Amy, das fand ich total schön!

Fussel
so hieß mein cremefarbener teddyhamster!

Kira
Bella73 am 16. Oktober 2008 12:27 Geht net, so heißt meine Freundin!
Osa - (spanisch) -ist zu deutsch der weibliche Ausdruck für: Bär

Lola
Sweety
Goldy
moon73 am 16. Oktober 2008 12:30 uuups, Goldy fällt ja weg ;-)
vielleicht passt "Frau Merkel" auch ganz gut...
Den hatten wir schon - als Angela...
mein Hamster heißt lilli o. Lotte ..... manchmal auch backe. wie findest du keks,knuspel, krümmel, popcorn....

ich hab erst seit 1 woche nen hamster. es stand schon vor nem halben jahr fest, dass ich ihn Kapitän Jack Sparrow nenne. wiein fluch der karibik.
Vor allem Frau Müller gefällt mir ;-)
Fände ich an sich gar nicht schlecht, aber in unserer Nachbarschaft wohnt eine Frau Müller, die hat leider ein ziemliches "Schepperle"!!! Um nicht zu sagen - die Frau ist nicht ganz dicht! Also fällt Frau Müller leider weg.
Na ja, wenn Frau Müller nicht geht, geht vielleicht Frau Schulz. Kannst es ja als Beispiel nehmen.