gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

48 

@weibliche GF-User: Geht ihr alleine zum Essen ins Restaurant?

gefragt von hibiscushibiscus am 05.03.2007 um 10:24 Uhr

Fällt mir immer wieder auf, wenn ich essen gehe: Bin die einzige Frau, die alleine am Tisch sitzt. Männer hingegen sieht man öfter allein essen, Frauen nur im Rudel oder mit Partner.

Reply

Kiina
beantwortet von Kiina am 5. März 2007 10:49
5x
Thumb_up

In ein richtiges Restaurant mit Bedienung etc. gehe ich normalerweise nicht alleine, das macht mir einfach keinen Spaß, und Essen gehen ist für mich ein Genusserlebnis und keine Notwendigkeit. Anders ist das bei SB-Restaurants in Einkaufszentren u.ä., da gehe ich schon mal alleine hin, wenn ich beim Einkaufen zwischendurch Hunger bekomme. Das ist für mich aber auch eine andere Situation, weil man da nicht aufs Essen bzw. hinterher aufs Bezahlen warten muss, sondern gleich wieder gehen kann.

rotschopf
beantwortet von rotschopf am 5. März 2007 11:24
4x
Thumb_up

Hallo Hibiscus, wenn du künftig auch lieber in Gesellschaft (und noch dazu weiblicher) essen gehen magst - habe letztens beim Surfen ein ganz interessantes Portal entdeckt: Global Dinner Network, ein internationales Netzwerk nur für Frauen. Vielleicht wäre das ja was für dich... Gruß Rotschopf

anonym
beantwortet von boniche am 5. März 2007 10:33
3x
Thumb_up

Mache ich nur dann, wenn es nicht anders geht. Einziger Grund: Ich finde es langweilig. Wenn es also nicht vermeidbar ist, dass ich alleine essen gehe, habe ich unbedingt was zu Lesen dabei. Übrigens denke ich, dass das bei Männern nicht viel anders ist: Die gehen auch lieber in Gesellschaft essen. - Oder?

anonym
beantwortet von gutemine29 am 5. März 2007 10:54
3x
Thumb_up

Also wenn ich täglich im Restaurant essen gehen würde, würde ich das wohl auch alleine machen. Da ein Restaurantbesuch bei mir aber immer mit einem bestimmten Anlass verbunden ist, gehe ich natürlich nie alleine auswärts essen. Meinst Du denn nur Restaurantes oder auch z.B. die berühmte Fast-Food-Kette? Da gehe ich auch alleine essen.

Betty
beantwortet von Betty am 5. März 2007 11:21
2x
Thumb_up

Hallo hibiskus!

Ich kann "fast-food" nicht besonders leiden und bin ein Gurman was das Essen betrifft. Ich habe ueberhaupt keine Hemmungen weil ich dann alleine am Tisch sitze. Es ist eine Notwendigkeit bei mir. Immer in fremden Staaten, fremden Staedten, keine Gesselen die ich mal anrufen kann, mit denen ich mich verabreden kann, aber es ist seit meinem 20 Lebensjahr so.

Ich gehe alleine auch ins Kino, Theater, Konzert, Kunstausstellungen usw... Es ist immer schwierig jemandem zu finden der gleichzeitig Zeit und Interesse mitbringen kann.

Trotzdem merke ich dass es manchmal verwunderte Blicke in meiner Richtung gibt. Manchmal wollen mich die einzelne Personen darauf ansprechen, und es sind meist angenehme Begegnungen gewesen. Der Besitzer meines lieblings Restaurant (Italiener) wundert sich nicht mehr wenn ich alleine vorbei komme da er erkannt hat wie ich seine Kochkuenste schaetze. Natuerlich laesst er mein Gatte gruessen und fragt immer nach dem Kind... Sehr lieb!

Da mein Ehegatte arbeitet, wir ein Kind haben, passiert es auch dass ich ganz alleine ausgehe um mir eine Kunstausstellung anzusehen (wenn abends). Manchmal gehen wir aber alle zusammen hin.

Es ist nur eine Einstellungsache fuer mich. Emanzipiert bin ich, und stelle immer wieder fest wieviele Menschen es einfach nicht ertragen koennen eine "unbeschuetze Frau" irgendwo alleine zu treffen. Ich, hingegen, betrachte mich selbst gar nicht als ein Weib das ueberall begleitet werden muss. Und kann auf mich selbst sehr wohl aufpassen!

Gruesse!

schalkine
beantwortet von schalkine am 5. März 2007 11:38
2x
Thumb_up

Ich gehe sehr gerne alleine essen. Mich stört es auch nicht wenn alle meinen glotzen zu müssen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.