Frage von july98,

Weibliche Form von ''Euer Fan''

Wie heißt die weibliche Form von ''Euer Fan''? oder ist das für beides? ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen(und bitte keinen Quatsch wie ''weiblicher fan'' oder so.. es ist wirklich wichtig!!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jambolala,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo july98! Das Wort "Fan" kommt aus dem Englischen. In Deutschland unterscheiden wir alle Hauptwörter noch nach männlich, weiblich oder sächlich (der, die, das). In England gibt es dafür nur "the". Finde ich übrigens sehr praktisch. Also wenn "Euer Fan" gemeint ist, sind es sowohl männliche wie weibliche Fans. Einen sächlichen Fan hättest du z.B. beim Fußballspiel in Form eines Maskottchens.Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen! Tschau jambolala

Antwort
von Zeobit,

Gibts nicht, weil Fan ein englisches Wort ist und es im Englischen nur ein grammatikalisches Geschlecht gibt.

Antwort
von Naoko2100,

Es ist für beide Geschlechter das selbe, also euer Fan!

Antwort
von FeldKobold,

"euer fan" ist richtig.

Antwort
von Socat5,

Fan ist Unisex.

Antwort
von raster280,

Soweit ich weis gibt es davon keinen unterschied zwischen Weiblich und Männlich