Frage von july98 30.10.2010

Weibliche Form von ''Euer Fan''

  • Antwort von jambolala 30.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo july98! Das Wort "Fan" kommt aus dem Englischen. In Deutschland unterscheiden wir alle Hauptwörter noch nach männlich, weiblich oder sächlich (der, die, das). In England gibt es dafür nur "the". Finde ich übrigens sehr praktisch. Also wenn "Euer Fan" gemeint ist, sind es sowohl männliche wie weibliche Fans. Einen sächlichen Fan hättest du z.B. beim Fußballspiel in Form eines Maskottchens.Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen! Tschau jambolala

  • Antwort von FeldKobold 30.10.2010

    "euer fan" ist richtig.

  • Antwort von Naoko2100 30.10.2010

    Es ist für beide Geschlechter das selbe, also euer Fan!

  • Antwort von raster280 30.10.2010

    Soweit ich weis gibt es davon keinen unterschied zwischen Weiblich und Männlich

  • Antwort von Socat5 30.10.2010

    Fan ist Unisex.

  • Antwort von Zeobit 30.10.2010

    Gibts nicht, weil Fan ein englisches Wort ist und es im Englischen nur ein grammatikalisches Geschlecht gibt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!