Frage von TomSt99, 47

Weibliche Cannabispflanze in Österreich?

Darf man die weibliche Cannabispflanze in Österreich anbauen? Ich hab mal gelesen, dass man die Cannabispflanze anbauen darf, wenn sie zur Blüte kommt ist es gegen das Gesetz, gilt das für beide Pflanzengeschlechter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Supermefuso, 33

Du kannst in Österreich Stecklinge kaufen die den Blüten Status noch nicht erreicht haben. Sobald die Pflanze jedoch Blüt ist es illegal. 

Das gilt nur für weibliche Pflanzen, männliche produzieren nicht die verbotene Substanz thc.

Kommentar von TomSt99 ,

Wie lange dauert denn die Blütendauer? Danke für deine Beitrag.

Kommentar von kingkongkanns ,

also ist eine männliche legal?

Antwort
von xo0ox, 40

Ja, allerdings kann eine Männliche auch keine Blüten entwickeln.

Kommentar von aXXLJ ,

Ach...und wie wird dann die weibliche Blüte bestäubt, wenn die männliche keine Blüte entwickelt? Über die Wurzeln?

Kommentar von xo0ox ,

Oh Danke für den Hinweis da hab ich die Antwort schneller getippt als mein Hirn vorlesen konnte ;D.

Da sollte eig. folgendes stehen.

 Ja, allerdings kann eine Männliche auch keine THC-haltigen Blüten entwickeln.

Was so eig. auch nicht korrekt ist, denn auch sie haben THC einfach im Verhältnis zu den weiblichen ist das nichts.

@aXXLJ

Korrigier mich, falls ich da falsch informiert bin.

Antwort
von Quelkox, 8

Irgendwo bei Google gibts ein beitrag zu dem thema ist glaub och unter cannabis Ausnahmegenehmigung bzw.cannabis besitzerlaubniss. .. ansonsten gibts es die nachweisliche möglichkeit nur in einen gewissen rahmen anzubauen sprìchwörtlich Eigenbedarf der was denn eigenen konsum abdeckt das heißt so viel wie ja man kann legal anbauen und auch selbst wenn freunde was rauchen möchten kann damit der eigenbedarf abgedeckt werden.

Ps.: SORRY ohne Satzzeichen

Antwort
von aXXLJ, 23

Aus weiblichen Pflanzen lassen sind nur in der Blühphase sog. "Suchtmittel" gewinnen; deshalb ist in der vegetativen Phase der Cannabis-Anbau legal, aber das Einleiten der Blüte verboten.

Kommentar von TomSt99 ,

Also theoretisch könnt ich in Österreich weiblichen Hanf, der noch nicht blüht, anpflanzen und wenn die Polizei vorbeikommt kann sie nichts machen? Danke jedenfalls für deine Antwort.

Kommentar von aXXLJ ,

Das kannst Du nicht nur theoretisch - sondern ganz praktisch so machen. Und wer`s absolut richtig macht, macht es so, dass die Polizei keinen Grund hat vorbeizukommen.

Kommentar von TomSt99 ,

Darf man das nur in Österreich oder auch in Deutschland? Danke für deine Hilfe :D

Kommentar von aXXLJ ,

Nur in Österreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten