Frage von 06Selin, 143

(Weiblich,12) Nachts hab ich Angst was tun?

Vorallem hab ich Angst vor Spiegel Wegen Bloody Marry.Kinder aus meine Klasse haben von ihr Videos gezeigt jz hab ich immer Angst Nachts auch wenn ich zur Toillette muss😢.Also ich kann mich auch erinnern(war vor 1 Jahr) ich bin Nachts mitten in der Nacht aufgestanden (vor meine Bett ist ein Spiegel) und auf dem Spiegel war ein Gesicht und hat sich bewegt und komische Geräusche gemacht (bitte kein hate und es war wirklich so)Dann hat meine Herz voll schnell gepocht und hatte sogar Angst meine Lichtschalter anzumachen.Also könnte ich auch nicht in den Zimmer meiner Eltern.Dann hab ich eben geschrien dann sind sie gekommen😕.Also ja und ich habe noch ein bissien Angst. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt .Jeder helfer ist ein Engel😇😊😊 Danke nochmals😊☺🎀 Lg Selin😊

Antwort
von Zimtsternjagd, 75

Hallo Liebes,

nun, wenn du dich nachts im dunkeln fürchtest gibt es "Nachtlichtlein" das sind kleine Lichter die man in die Steckdose packt und die machen leichtes Licht im Zimmer... dann ist es nie ganz dunkel und du musst nicht erst an den Lichtschalter.

Desweiteren wenn dich vor allem die Spiegel stören... dann versuchs doch mal ob es hilft wenn du sie abdeckst (z.B. mit einer Decke, denn wenn man eh schon Angst hat bildet man sich schneller ein etwas darin zu sehen (am Ende warst es vielleicht du selbst und hast halb im Schlaf Geräusche "geträumt") ....

und versuche die Angst nicht so stark an dich ranzulassen! Du hast eine starke Fantasie und Glauben, deshalb kommt dir as so realistisch vor... aber die Videos sind alle gestellt, wenn auch teils gut gemacht - sowas schaut man nicht, wenn man darauf so sensibel reagiert ;) - Ich hoffe die Tipps helfen dir vielleicht :)

Kommentar von 06Selin ,

Das hat mir geholfen ich frag mal meinen Eltern nach diesen Licht 😃☺😊.Dankeschön😃😄

Kommentar von Zimtsternjagd ,

https://www.amazon.de/Hama-Kinderzimmer-Schlafzimmer-Orientierungslicht-Stimmung...

Das wäre z.B. eins ☻ Der Vorschlag Musik zu hören oder ein schönes Buch zu lesen vor dem schlafen fand ich auch sehr gut... versuche richtig müde zu sein wenn du schlafen gehst, machs dir gemütlich, trink einen Tee oder ne heiße Milch mit Honig und dann fällt es dir sicherlich bald wieder leichter :)

Kommentar von 06Selin ,

Milch ist gut😊☺Bücher les ich auch😊☺Omg wie nett von dir das du den link schickst😃😄☺☺☺😊Dankeschön😃😊

Kommentar von Zimtsternjagd ,

Das ist doch kein Problem. Gibt viele verschiedene in verschiedenen Farben und Formen und verschiedene Helligkeit. Kannst dir ja mal mit deinen Eltern anschauen. Solche hatte ich früher auch und als wir umgezogen sind war es auch praktisch damit man im Dunkeln trotzdem weiß wo die Tür ist 😂

Kommentar von 06Selin ,

😃😊☺:)

Antwort
von sweetlove50, 50

Hallo 06Selin,

da brauchst du keine Angst haben ..die gibt es nicht ...klar gibt es geschichten usw. Kommt aber immer drauf an wie man daran glaubt.
Habe das früher auch immer geglaubt. Seid dem habe ich alle spiegel in mein Zimmer abgehängt weil ich daran einfach glaube...aber tu einfach immer eine decke hin vor dem schlafen (über alle spiegel).
Bei der Toilette einfach nicht rein schaun!.
Bin auch immer früher mit ein Schutz pentagram rum gelaufen ! Eig ist das alles von der psyche aus. Schutz Pentagram schlag ich nicht vor ...mir ging es einfach dadurch mies und hatte negative gedanken und einstellungen... ich habe Deprissionen.. das bei mir alles wegen der psyche ...also wenn du drann glaubst ...und angst hast ...spiegel mit decken überhängen :)

Lg

Ps: normal is das alles schwachsinn
Gute besserung

Kommentar von 06Selin ,

Danke 😃😄Hast mich schon mutiger gemacht...😃😊

Kommentar von sweetlove50 ,

bitte schön 😚

Antwort
von hamsterloverx2, 46

Haha Hallo selin, ich bin jetzt 14 und muss sagen das ich vor 2 Jahren auch genau vor dem selben Gerücht, Spiegel,Klo Angst hatte ! Mir wurden ebenfalls videos gezeigt allerdings habe ich den Film bis jetzt nie gesehen. Wenn ich ehrlich bim und ich das jetzt lese von dir... kommt alles wieder hoch.. Ich liebe horror filme aber das ist einfach ein kindheits Trauma... Ich habe damals mir eine kleine Taschenlampe mit ins bett genommen und sie immer angelassen ! Und Radio angehabt we CDs wie Hannah montana oder so und es hat wirklich  geholfen auch wenn es kindisch sein mag... also ja... mit mir kannst du gerne über so was reden da ich genau das selbe mit bloody marry hatte.

Lg 

Kommentar von 06Selin ,

Oh Danke ich dachte schön ich wär die einzige.Puh...😂😅Ich werd mal versuchen Hörspiele zu hören .😄Danke

Kommentar von hamsterloverx2 ,

Ne biste nicht... aber ich glaub die ja so ziemlich von jedem Mädchen das kindheits trauma...:D hasse sie einfach 

Lg viel Glück noch.. 

Kommentar von 06Selin ,

Dankeschön echt nett von dir☺😊

Antwort
von Firestarhd1, 26

Darum hab ich nachts mal mein Spiegel aus dem Fenster geworfen (da war ich 9)

Warum hängt man die auch vors Bett, da können ja nur Missverständnise entstehen!

Kommentar von 06Selin ,

Hhahha aus dem Fenster geworfen😂😂😃😃☺☺😊Ich kann das gut nachvollziehen wie du dich Gefühlt hattest😊☺😕😢Danke für deine Antwort😊

Kommentar von Firestarhd1 ,

Das verschwindet sobald man älter wird

Wirst schon sehen 👍🏻😁

Kommentar von 06Selin ,

😊

Antwort
von highlight2, 45

Vill war das dein Gesicht im Spiegel.😂
Wenn man schiss hat bildet man sich vieles ein.
Schau nächstes mal solche Videos nicht an.
Versuch an was anderes zu denken, lass in der Nacht ein Licht an, verdeckt den Spiegel mit einem großen Tuch, hör Musik vor dem einschlafen.

Kommentar von 06Selin ,

Dankeschön😁 Also mein Gesicht könnte es nicht sein weil dieser Gesicht war oben und meine Bett ist so davon ca. 3 Meter entfernt aber zum Glück hab ich jz eine Leuchte im Zimmrr und mit dem Tuch werde ich es versuchen und musik hören auch 😃Danke

Kommentar von highlight2 ,

Bitte :)

Kommentar von 06Selin ,

😊☺

Antwort
von ele777, 30

Hallo. Ich bin 19 und habe auch noch Angst aber versuche nicht daran zu denken du schaffst das schon. Höre Hörspiele zum Einschlafen oder Schöne frühöiche Musik und mache das dann an. Dann geht das klar. :)

Liebe Grüße

Kommentar von 06Selin ,

Danke 😃😊☺Ich werde Hörspiele hören😃😊☺Danke nochmals

Antwort
von uncutparadise, 15

Bloody Mary ist ein Märchen, um genau das zu erreichen, was es erreicht hat: kleinen Kindern Angst machen !

Antwort
von qwertz0815, 29

Nun als erstes solltest du dir im klaren werden das Bloody Marry nur eine Urbane Legende ist und dir nichts tun kann. Rede am besten mal mit deinen Eltern das sie dir vieleicht ein Nachtlicht kaufen. Wenn das alles nichts hilft wäre es vieleicht ein Besuch bei einem Kinderpsychologen keine schlechte idee.

Kommentar von 06Selin ,

oki...Danke für deine Antwort 😊Mit dem Nachtlicht frag ich meinen Eltern😃😊

Kommentar von qwertz0815 ,

Bitte schön hoffe du kannst bald wieder in ruhe schlafen. :)

Kommentar von 06Selin ,

Daanke😊☺☺☺

Antwort
von Mimilovelala, 50

Träume über deinen Schwarm wenn du einen hast  oder einen freund. Wie ihr euch in der schulE trefft und er dich plötzlich trifft dir kommen dann so viele fragen in den Kopf das du alles andere abschaltest. Viel Glück :)

Kommentar von 06Selin ,

Danke:)😊☺

Kommentar von Mimilovelala ,

Nichts zu danken :)

Kommentar von 06Selin ,

😃☺😊

Antwort
von MetalTizi, 16

Keine Angst, wenn du älter wirst geht das weg

Antwort
von MeGusta97, 28

Ich würde dir vorschlagen dass du einfach die Tür zum Flur ein bisschen offen lässt, damit ein bisschen Licht von da rein kommt. Außerdem, beschäftige dich nicht mit so einem Kram wie Bloody Mary :D 

Kommentar von 06Selin ,

Danke für die Antwort😊.Aber...Die Tür aufzulassen hab ich auch Angst .Weil jemand reinkommen kann😢😕

Kommentar von MeGusta97 ,

Guck am besten lustige Videos oder so vorm schlafen gehen ;P 

Dann machst du dir weniger Gedanken, passieren kann immer was, aber die Chance ist gering. 

Kommentar von 06Selin ,

Ja?...Okiii!😃😃😃Danke😊☺☺☺

Kommentar von uncutparadise ,

Die Tür auf lassen geht nicht? Weil jemand reinkommt? Das ist eure Wohnung ! Wenn da jemand reinkommt, dann maximal deine Eltern. Wenn ich ne offene tür am Kinderzimmer sehe, mache ich die zu.

Antwort
von Heywasgehtyo, 33

In ein paar Jahren denkst du nicht mal mehr über sowas nach ;)

Kommentar von 06Selin ,

ich hoffe:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community