Frage von xCleox, 335

Weiblich und Nackt schlafen?

Hey ich bin w und 16 und habe gelesen das wenn man nackt schläft das das gut sein soll Aber ich wohne noch bei mein eltern was ist wen einer rein kommt und mich sieht

Antwort
von Schneckly, 100

Nackt zu schlafen ist doch eine ganz natürliche Sache und mit einer guten Belüftung verminderst du das Risiko einer Pilzinfektion. Es ist dein Zimmer und meist wirst du zugedeckt sein und sicher klopfen deine Eltern doch bevor sie dein Zimmer betreten.

Antwort
von marrymaddly, 88

Warum sollten die mitten in der Nacht in dein Zimmer kommen und rein zufällig das Licht anmachen, wobei sie rein zufällig sehen, dass deine decke verrutscht ist und sie rein zufällig sehen, dass du nackt bist. Haben deine Eltern nichts besseres zu tun? Du bist immerhin 16, ins bett bringen müssen sie dich wohl hoffentlich nicht mehr

Kommentar von xCleox ,

ach kp

Antwort
von schnuffpuff18, 79

Das Gefühl am nächsten morgen könnte aber ekelig werden da man jetzt schwitzt. Es würde eigentlich in die Klamotten gehen aber da du nichts anhast wird das irgendwann nicht so schön

Antwort
von JohnnyName, 125

Und was soll daran gut sein? Ich mein was bringt es, nackt zu schlafen, ob du jetzt Shorts und n Nachthemd anhast oder nicht... Worin liegt der unterschied

Kommentar von Savix ,

Ich schätze mal, die Durchblutung wird dadurch besser. Das Socken die Durchblutung hemmen, ist ja auch bekannt.

Kommentar von JohnnyName ,

Naja mir wäre es ziemlich peinlich, wenn meine Eltern mich nackt im Bett pennen sehen

Kommentar von xCleox ,

ist ja auch so

Antwort
von NackterGerd, 75

Ich kann nur bestätigen- nackt schlafen ist gesund, fördert das einschlafen und Untenrum kommt auch mal mehr Luft

Keine Ahnung wie seine Eltern zu FKK so stehen - einige finden es normal, andere ist es egal und wieder Andere sind dagegen ohne zu wissen worum es eigentlich geht.

FKK und Nackt schlafen haben gar nichts mit Sex oder Krank zu tun.

Deshalb würde ich Sie vieleicht mal ganz nebenbei auf das Thema FKK, Nacktbaden, Sauna ansprechen.

Fals sie offen da zu stehen - auch wenn sie es selbst nicht tun - kannst du sicher erwähnen dass du nackt schlafen willst.
Wenn Sie es wissen werden sie sicher zukünftig anklopfen

Fals sie selbst gerne nackt sind und es nicht sonderbar finden - werdet ihr vieleicht normal damit umgehen und du kannst in der ganzen Wohnung nackt rumspringen

Fals so allerdings abnormal gegenüber nackten reagieren, dann kannst du es natürlich nur geheim tun.
D.h. für den Notfall etwas zum Anziehen mit ins Bett nehmen.
Fals sie Abend oder Morgens ungefragt reinkommen, dann hast du ja die Decke über.

Meine Jungs freuen sich auch immer wenn sie bei mir sind und in der ganzen Wohnung nackt sein dürfen (Ich bin Nudist und liebe es auch)

Fals es Streit gibt, eigentlich darfst du dich in deinem Zimmer so bewegen wie du möchtest und deine Eltern müssten deine Privatsphäre respektieren.
Genauso wie du respektieren müsstest außerhalb deines Zimmers dich so zu kleiden wie sie es möchten.

In der Praxis ist es leider so dass sich Kinder nicht an die Anweisungen der Kinder halten, und Eltern sich auch nicht an diese Regeln halten 😢

Für alles braucht man in Deutschland eine Prüfung/Führerschein - für Kindererziehung gibt es leider keine.

Deshalb keine Ahnung wie ihr Erziehungsstiel ist

Das beste ist es natürlich wenn ihr darüber offen reden könnt und jeder seine Erwartungen und Grenzen kennt.

Ich hatte es früher auch nur heimlich gemacht, da ich strenge Eltern hatte und keine Ahnung hatte wie sie zu FKK stehen,
Allerdings sollten/duften wir im Sommer in der Unterhose schlafen wenn es heiß ist.

Antwort
von Francesco1996, 110

Hallo,

ich schlafe auch immer nackt. Ich schlafe so, wie ich das möchte, da ist es egal was meine Eltern, wenn sie da wären sagen würden.

Antwort
von EllaJP, 188

Bin auch n Mädchen und pene fast immer nackt :D mega bequem. Und falls deine Eltern reinkommen sollten; du liegst ja unter ner decke. 

Kommentar von xCleox ,

stimmt danke

Kommentar von Kundenberater02 ,

das will ich mal sehen

Kommentar von EllaJP ,

Hä? xD

Kommentar von xCleox ,

was

Kommentar von Kundenberater02 ,

ja wie du nackt im Bett liegst ^^

Kommentar von EllaJP ,

Alles klar.. o.o

Kommentar von xCleox ,

alles klar

Kommentar von EllaJP ,

Wie wir beide "alles klar " geschrieben haben 😂

Kommentar von xCleox ,

^^

Antwort
von saunatom, 106

Ob Weiblich oder männlich, das ist eine reine persönliche "Gefühlssache".
Ohne Kleidung schwitzt Du in der Nacht in deine Bettwäche und mit Kleidung in Deine Nachtwäsche. Manche Menschen mögen es auch einfach nicht, ohne Kleidung weil die schwitzende Haut dann auch mal "klebt", dazu gehöre ich zum Beispiel.

Wenn Du Dich aber wohl fühlst ohne Kleidung zu schlafen, dann mach das auch!  Deine Eltern werden Dich sicher nicht so sehen, denn du wirst doch zugedeckt sein oder nicht?
Also ohne Decke und sei sie noch so dünn geht es bei mir auch nicht...
Also: GUTE NACHT!

Antwort
von schneestern6, 118

Es ist doch völlig normal nackt zu schlafen Deine Ellis werden nich darüber gestört und du brauchst dich nich schämen Nackheit in der Familie ist ganz normal

Antwort
von Dracornis1988, 42

Deine Eltern haben dich deine gesamte Kindheit lang nackt gesehen...

Das dürfte das geringste Problem sein.

Wenn du dich so wohl fühlst, dann tu es!

Antwort
von EdnaImmers, 171

Wenn es Dir nicht zu kalt wird < sorry>

Mich interessiert eigentlich, was soll am Nacktschlafen gut sein? Außer das man die Nachtwäsche nicht waschen muss ..... das es einem angenehm oder unangenehm sein kann - ok / aber was soll daran " gut" sein?

Kommentar von NackterGerd ,

Bei Einschlaf-Störung - es fördert das einschlafen da der Körper schnelle seine Temperatur senken kann 

Außerdem kommt da unten mehr Luft dran, und es bildet sich kein warm-feuchtes Klima da ungebetenen Mitbewohner besser gefällt

Kommentar von EdnaImmers ,

OK -Danke für die Aufklärung.

Ich war bisher der Meinung, dass das abendliche duschen, ersatzweise waschen,  die ungebetenen Mitbewohner vertreibt und das schnellere  Einschlafen fördern. 

Andere Länder- andere Sitten .... oder Andere Zeiten, andere Sitten -  man lernt nie aus.

Antwort
von MrWolf633, 75

Wieso nicht? Wenn du dich damit wohler fühlst... ist doch dein Zimmer und du bestimmst, wie es dir besser gefällt, nicht deine Eltern.

Antwort
von Savix, 88

Wenn kein Junge bei dir ist, ist doch nichts fragwürdiges dran. Was spricht dagegen? Probier es einfach aus.

Kommentar von Kundenberater02 ,

Kopfkino..

Kommentar von Savix ,

Weshalb? ^^

Kommentar von Kundenberater02 ,

stell dir mal vor da kommt so ein Junge in ihr Zimmer und die liegt da so nackt im Bett..

Antwort
von Sonnenschwarz97, 128

Dann bist du unter der Decke

oder erklärst es ihnen

seit ich 13 bin schlaf ich auch immer Nackt, weil ich auch gelesen hab das des Besser sein sollte

Kommentar von saunatom ,

Ich habe gelesen das rauchen schädlich sein solle....

Seitdem lese ich nicht mehr.
loool..  :-)

Antwort
von MamiDasAlpaca, 32

mach doch einfach

Antwort
von DeadlineDodo, 99

Wenn dich deine Eltern früher nackt gebadet haben, warum sollte dann jetzt was ändern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten