Weiblich oder männliche Begriffe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man im Französischen Nomen lernt, muss man die Artikel mit dazu lernen. Du musst also wissen, ob die Wörter männlich oder weiblich sind.

Bei einigen Wörtern kann man allerdings von der Endung auf das Geschlecht schließen. Ich versuche dir einmal eine Seite zu finden, wo solche Endungen zusammengefasst sind. Bei allen Wörtern kann man das allerdings nicht sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht wissen. Das muss man lernen. Also die Substantive immer mit Artikel lernen, und wenn man sich den Artikel falsch gemerkt hat, dann macht man eben Fehler beim Sprechen. 

Das kannst du ja regelmäßig beobachten, wenn Ausländer Deutsch sprechen. Die können sich das nämlich auch nicht alles merken. (Kann ich gut verstehen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du halt auswendig lernen. Im Deutschen weisst du es doch auch nur, weil du es irgendwann mal gelernt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch gerade manchmal das Schwierige bei den Vokabeln. Ich erinnere mich noch ziemlich genau an einen Test, bei dem wirklich KEINER in meiner Klasse mehr als 20% hatte, weil wir allesamt die Artikel weggelassen haben. Man sieht, wieviel Punkteabzug das gibt - Ist im Übrigen aber auch gut so, da es noch weitaus mehr Regeln gibt, bei denen du diese Artikel kennen musst.!!!!!

Ich hoffe, ich konnte helfen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jeder Sprache (außer englisch) sollte man beim Vokabellernen bei Substantiven immer auch den zugehörigen Artikel mitlernen. Eben weil es keine Logik gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung