Frage von EmmaCristall, 62

weiblich, 17, obdachlos. wie bekomm ich geld?

so wie mir das jetzt schon 10mal gesagt wurde bekomme ich keine leistung vom amt, außer dann wenn ich ins mädchenhaus gehen würde (was für mich unter keinen umständen in frage kommt)

ich wollte mir hier noch einmal ein bild davon machen und wissen ob es denn wirklich keine andere möglichkeit gibt.

Antwort
von pilot350, 48

Wenn die Sozialbehörden das so entschieden haben, liegen Gründe dafür vor und man will Dir eine Chance in diesem Haus eine Struktur in Dein Leben zu bekommen. In diesem Haus befinden sich viele Mädchen denen es genau so geht wie Dir. Du hast dort eine Unterkunft, kannst jeden Tag draußen sein, bekommst Frühstück, Mittagessen, Abendessen usw.

Antwort
von SimonG30, 27

In dem Fall (minderjährig, von Obdachlosigkeit bedroht) sind die Behörden schon verpflichtet Dir zu helfen. Und das haben sie mit dem Hilfsangebot (Mädchenhaus) auch getan.

Wenn Du das nicht annehmen willst oder es Dir nicht gefällt, ist es Deine Sache. Einen Rechtsanspruch auf eine eigene, vom Amt finanzierte Wohnung oder Bargeld hast Du nicht.

Antwort
von himako333, 26

deine Eltern können Dir eine Whg./ Zimmer anmieten und alles bezahlen wenn die Dich in der Form unterstützen wollen.. 

Antwort
von grubenschmalz, 40

Eltern sind Unterhaltspflichtig.

Antwort
von bedexxx, 31

Such dir Hilfe und verklage deine Eltern auf Unterhalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten