weiblich, 1.60, Gewicht

6 Antworten

Hey,

um es relativ schnell und GROB zu gucken ob man Übergewichtig ist oder nicht gibt es im Internet sogenannte BMI - Rechner.

Hier ein Beispiel: http://www.bmi-rechner.net/

Dort gibst du dann dein Gewicht, deine Größe, dein Geschlecht ein und dein Alter und ob du Amputationen hast oder nicht an.

Eines jedoch noch vorweg, es ist nur ein grober Wert, denn der BMI nimmt nicht mit in betracht wie du gebaut bist, eher dünner, etwas muskolöser etc. :)

Aber trotzdem für einen grobe Übersicht sind die BMI - Rechner Ideal. :)

mfG skeNe

Idealgewicht und Mitte Normalgewicht hast Du mit 50 - 52 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Mädchen(gruppen) entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und leider auch nicht an Gesundheit, was viel schlimmer ist. Unter 47 kg solltest Du nicht haben und über 60 kg auch nicht.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Gib doch einfach mal "BMI Rechner Kinder" ein. Da kommt genug;-)