gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Weiber wichtiger als Männerfreundschaft !?!

gefragt von kaYcekaYce am 16.02.2008 um 14:08 Uhr

mein "bester" Kumpel lässt mich momentan voll im Stich wegen seiner Freundinn, hat nur noch Zeit für sie und lässt mich dauernd hängen...was soll ich tun ? Freundschaft dauert doch ein Leben lang und Beziehungen können morgen schon kaputt gehen...

Reply

Alexander50
beantwortet von Alexander50 am 16. Februar 2008 14:13
13x
Thumb_up

deine Wortwahl "Weiber" stört mich sehr.

Vielleicht stört deine Einstellung deinen Freund auch und er distanziert sich deshalb von dir.

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3small Brigitta am 16. Februar 2008 14:31

Merci Alex für deinen Kommentar. DH

Kommentar von Simple_avatar1smallAlexander50 am 16. Februar 2008 14:49

bitte gern liebe Brigitta.

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4small ░critter░­ am 16. Februar 2008 14:56

Alexander, der Brüller des Tages, aber ein positiver!

Kommentar von 5b3d668085b4b7c813041fb5476184d2smallmarialuisa am 16. Februar 2008 15:05

Sternchenregen für Alexander....

mitra54
beantwortet von mitra54 am 16. Februar 2008 14:11
8x
Thumb_up

Wenn du ein echter Freund wärst, hättest du Verständnis für seine Verliebtheit und würdest ihm das Glück gönnen. Es kommt auch noch die Zeit, wo er dich wieder teilhaben lässt.

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3small Brigitta am 16. Februar 2008 14:22

Treffender hätte ich es nicht schreiben können. DH

Kommentar von Simple_avatar7smallmitra54 am 16. Februar 2008 14:32

Ist doch wahr. Heute denkt jeder nur noch an sich. Und dann das Wort Weiber.....

anonym
beantwortet von pascual am 16. Februar 2008 14:13
5x
Thumb_up

Warum benutzt du für Frauen in diesem Zusammehang eigentlich so ein abwertendes Wort wie "Weiber"? Neidisch? Und gönne deinem Freund dies Glück, wenn du ein echter Freund bist.

strick4a
beantwortet von strick4a am 16. Februar 2008 14:11
4x
Thumb_up

Das ist am Anfang einer neuen Beziehung meistens so, Du solltest das Deinem besten Kumpel gönnen und auch respektieren.

Im laufe der Zeit wirst Du schon wieder integriert.

LG...strick

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3small Brigitta am 16. Februar 2008 14:33

DH

koira1975
beantwortet von koira1975 am 16. Februar 2008 14:12
3x
Thumb_up

In den ersten Monaten einer neuen Beziehung sollte man sich als Freund schon einmal zurück ziehen können. Man kennt es ja von sich selber, dass man da dann gerne in einem Vacuum zu Zweit lebt und das ist ja auch ganz schön so. Nach einigen Monaten sollte sich die Lage aber wieder normalisieren. Wenn das nicht so ist, würde ich den Freund tatsächlich freundlich darauf aufmerksam machen, das Du ihn vermisst und gerne mal wieder etwas mit ihm unternehmen würdest.

anonym
beantwortet von Kismet am 16. Februar 2008 14:19
3x
Thumb_up

Halt mal den Ball flach ! Ist doch ganz einfach : Dein Freund trägt zur Zeit ne rosa Brille. Ist total verknallt und geniesst. Das wirst du doch verstehen oder ? Klar, vielleicht bist du gerade etwas eifersüchtig, aber keine Angst, es legt sich. Hast sicher noch andere Kumpels, mit denen du quatschen kannst. Also ich würde jetzt wirklich deinem Kumpel diese Verliebtheit gönnen und mich anderweitig beschäftigen. Pass aber nur auf, denn auch dir könnte die Herzdame dabei über den Weg laufen :-)) ! Also mach dich locker !

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 16. Februar 2008 14:12
2x
Thumb_up

wenn du erst mal verliebt bist, wirst du das mit anderen augen sehen.

außerdem renkt sich so was von selber wieder ein, wenn dein kumpel eine weile mit seiner freundin zusammen ist.

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 16. Februar 2008 14:13
2x
Thumb_up

wenn du ne freundin hast würdest du doch auch viel zeit mit ihr verbringen,er wird sich schon wieder bei dir melden

Frohnatur
beantwortet von Frohnatur am 16. Februar 2008 14:26
2x
Thumb_up

Warst Du schon mal richtig verliebt? Wenn ja, dann müsstest Du den "Ausnahmezustand" Deines Freundes ja kennen. Wenn nicht, verliebe Dich! Gönne ihm sein Glück, irgendwann spielt sich alles wieder auf ein normales Level ein. Hab Geduld und freu Dich mit ihm. Übrigens, das Wort Weiber finde ich nicht so passend, es gibt auch noch andere deutsche Wörter dafür. L.G.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 16. Februar 2008 14:34
2x
Thumb_up

Ich kann die anderen User nur unterstützen, muss allerdings eine kleine Anmerkung machen: Dass Freundschaften "ein Leben lang halten", während "Beziehungen morgen schon kaputt gehen können", ist wohl eine Latrinen-Parole aus Opas Zeiten (bist du schon so alt?). Auch Freundschaften gehen schnell kaputt, während Beziehungen ewig dauern können. Wie definiert man überhaupt den Übergang von Freundschaft zu Beziehung? Das müsste ja dann wesentlich für deren Dauer sein, oder?

butz1510
beantwortet von butz1510 am 16. Februar 2008 14:10
1x
Thumb_up

Ja, genau richtig erkannt. Daher: sei ein guter Freund und warte ab! Diese Phasen gibt's immer wieder und sie gehen auch wieder vorbei...

dergutekoenig
beantwortet von dergutekoenig am 16. Februar 2008 14:10
1x
Thumb_up

Hab ein bisschen Verständnis.

smile
beantwortet von smile am 17. Februar 2008 19:44
1x
Thumb_up

Ist doch normal, dass dein Kumpel Zeit mit seiner Freundin verbringen will, besonders dann, wenn die Liebe noch frisch ist. Dann müssen beste Freunde schon mal warten können. Er würde es bestimmt auch einsehen, wenn es dir so ginge. Warte einfach ab. Sobald du ihm wieder einfällst ( ;-) ), wird er sich auch wieder bei dir melden. Ich kenne diese Situationen zur Genüge. Ich bin zwar 'ne Frau, habe aber seit Jahren einen besten Freund. Mir geht es jedes Mal so, wenn er 'ne neue Freundin hat. Und dann lasse ich ihn auch in Ruhe. Irgendwann reagiert er auch wieder auf sms (ich überhäufe ihn nicht damit, höchstens eine in der Woche oder in 14 Tagen - je nach dem, wie "hoffnungslos" sein Zustand ist) und dann kann man auch langsam wieder zusammen etwas unternehmen. Nur Geduld! Eine wirklich gute Freundschaft kann so schnell nichts zerstören, auch keine Frau. Ich jedenfalls weiß, dass mein Kumpel jederzeit für mich da wäre, wenn ich ein Problem hätte. Wenn's dir zu lange dauert, ruf' ihn irgendwann an, und frag' ihn, ob er etwas mit dir unternehmen will. Bleib trotzdem am Ball und ärgere dich nicht, dass er im Moment so egoistisch zu sein scheint. Ich bin sicher, dass er es nicht mit Absicht tut.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Freundschaft?

Freundschaft auch ohne Sex ?

Wie kommt ihr drüber hinweg?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.