kaYce am 16.02.2008 um 14:08 Uhr
mein "bester" Kumpel lässt mich momentan voll im Stich wegen seiner Freundinn, hat nur noch Zeit für sie und lässt mich dauernd hängen...was soll ich tun ? Freundschaft dauert doch ein Leben lang und Beziehungen können morgen schon kaputt gehen...
deine Wortwahl "Weiber" stört mich sehr.
Vielleicht stört deine Einstellung deinen Freund auch und er distanziert sich deshalb von dir.
Wenn du ein echter Freund wärst, hättest du Verständnis für seine Verliebtheit und würdest ihm das Glück gönnen. Es kommt auch noch die Zeit, wo er dich wieder teilhaben lässt.
Warum benutzt du für Frauen in diesem Zusammehang eigentlich so ein abwertendes Wort wie "Weiber"? Neidisch? Und gönne deinem Freund dies Glück, wenn du ein echter Freund bist.

Das ist am Anfang einer neuen Beziehung meistens so, Du solltest das Deinem besten Kumpel gönnen und auch respektieren.
Im laufe der Zeit wirst Du schon wieder integriert.
LG...strick
Brigitta am 16. Februar 2008 14:33 DH

In den ersten Monaten einer neuen Beziehung sollte man sich als Freund schon einmal zurück ziehen können. Man kennt es ja von sich selber, dass man da dann gerne in einem Vacuum zu Zweit lebt und das ist ja auch ganz schön so. Nach einigen Monaten sollte sich die Lage aber wieder normalisieren. Wenn das nicht so ist, würde ich den Freund tatsächlich freundlich darauf aufmerksam machen, das Du ihn vermisst und gerne mal wieder etwas mit ihm unternehmen würdest.
Halt mal den Ball flach ! Ist doch ganz einfach : Dein Freund trägt zur Zeit ne rosa Brille. Ist total verknallt und geniesst. Das wirst du doch verstehen oder ? Klar, vielleicht bist du gerade etwas eifersüchtig, aber keine Angst, es legt sich. Hast sicher noch andere Kumpels, mit denen du quatschen kannst. Also ich würde jetzt wirklich deinem Kumpel diese Verliebtheit gönnen und mich anderweitig beschäftigen. Pass aber nur auf, denn auch dir könnte die Herzdame dabei über den Weg laufen :-)) ! Also mach dich locker !

wenn du erst mal verliebt bist, wirst du das mit anderen augen sehen.
außerdem renkt sich so was von selber wieder ein, wenn dein kumpel eine weile mit seiner freundin zusammen ist.
wenn du ne freundin hast würdest du doch auch viel zeit mit ihr verbringen,er wird sich schon wieder bei dir melden

Warst Du schon mal richtig verliebt? Wenn ja, dann müsstest Du den "Ausnahmezustand" Deines Freundes ja kennen. Wenn nicht, verliebe Dich! Gönne ihm sein Glück, irgendwann spielt sich alles wieder auf ein normales Level ein. Hab Geduld und freu Dich mit ihm. Übrigens, das Wort Weiber finde ich nicht so passend, es gibt auch noch andere deutsche Wörter dafür. L.G.

Ich kann die anderen User nur unterstützen, muss allerdings eine kleine Anmerkung machen: Dass Freundschaften "ein Leben lang halten", während "Beziehungen morgen schon kaputt gehen können", ist wohl eine Latrinen-Parole aus Opas Zeiten (bist du schon so alt?). Auch Freundschaften gehen schnell kaputt, während Beziehungen ewig dauern können. Wie definiert man überhaupt den Übergang von Freundschaft zu Beziehung? Das müsste ja dann wesentlich für deren Dauer sein, oder?

Ja, genau richtig erkannt. Daher: sei ein guter Freund und warte ab! Diese Phasen gibt's immer wieder und sie gehen auch wieder vorbei...

Ist doch normal, dass dein Kumpel Zeit mit seiner Freundin verbringen will, besonders dann, wenn die Liebe noch frisch ist. Dann müssen beste Freunde schon mal warten können. Er würde es bestimmt auch einsehen, wenn es dir so ginge. Warte einfach ab. Sobald du ihm wieder einfällst ( ;-) ), wird er sich auch wieder bei dir melden. Ich kenne diese Situationen zur Genüge. Ich bin zwar 'ne Frau, habe aber seit Jahren einen besten Freund. Mir geht es jedes Mal so, wenn er 'ne neue Freundin hat. Und dann lasse ich ihn auch in Ruhe. Irgendwann reagiert er auch wieder auf sms (ich überhäufe ihn nicht damit, höchstens eine in der Woche oder in 14 Tagen - je nach dem, wie "hoffnungslos" sein Zustand ist) und dann kann man auch langsam wieder zusammen etwas unternehmen. Nur Geduld! Eine wirklich gute Freundschaft kann so schnell nichts zerstören, auch keine Frau. Ich jedenfalls weiß, dass mein Kumpel jederzeit für mich da wäre, wenn ich ein Problem hätte. Wenn's dir zu lange dauert, ruf' ihn irgendwann an, und frag' ihn, ob er etwas mit dir unternehmen will. Bleib trotzdem am Ball und ärgere dich nicht, dass er im Moment so egoistisch zu sein scheint. Ich bin sicher, dass er es nicht mit Absicht tut.
Merci Alex für deinen Kommentar. DH
bitte gern liebe Brigitta.
Alexander, der Brüller des Tages, aber ein positiver!
Sternchenregen für Alexander....