Frage von kaninchentime, 12

Weibchen paart mit maennchen?

Ja ⬆️.. İst das normal das SİE von hinten drückt und das maennchen wegrennt? (Weibchen und mânnchen sind kastiert)

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 9

Hallo, 

das ist normal, ja. Bei Kaninchen dient das Rammeln nicht nur der Fortpflanzung, sondern sie klären dadurch auch den Rang. Anscheinend ist deine Zibbe die Rudelanführerin. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von Jerne79, 7

Bitte informier dich mal gründlich über die Tiere, die du da hältst. Was du beschreibst, ist Dominanzverhalten. Das Rammeln, das du für eine Paarung hältst, ist nichts anderes als ein Mittel zur Klärung der Rangordnung in der Gruppe. Und wie in vielen Gruppen ist bei dir offenbar das Weibchen der Chef.

Eine gute Seite, um sich mal vernünftig über Kaninchen zu informieren: www.diebrain.de

Antwort
von HoIIy, 6

Ähm warum ist das Weibchen kastriert was soll das bringen es reicht wenn das Männchen kastriert ist .Das Verhalten ist ganz normal

Antwort
von Gingka5, 6

Ja das ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community