Frage von bunnytime, 47

Weib Kaninchen macht geraeusche:o?

Also nicht bei mir sondern bei meiner freundin. Sie hat 3 :). Das weibchen (4 monate) macht immer geraeusche wenn sie ihn mal hebt oder so. Was kann es sein? Sie wird morgen zum arzt gehen, aber eine frage, könnt ihr mir mal eure meinung sagen:)?

Antwort
von LoLa311, 28

Wenn es ein Zähneknirschen ist dann hat sie schmerzen wenn man sie hochnimmt dann zum Ta aber wenn sie eher knurrt dann will sie einfach nicht hochgenommen werden

Antwort
von Lucky2love, 23

Auf jeden Fall zum Tierarzt !ich habe erst heute meinen Hasen einschläfern lassen müssen schweren Herzens . Er hatte auch beim hochheben komische Geräusche gemacht. Bei ihm war es der Magen. Trinkt,isst, pinkelt und macht er noch Knödel ? LG und gute Besserung 

Kommentar von bunnytime ,

Ja. Macht er..:)

Kommentar von Lucky2love ,

Hey! Wie geht es deinem Kaninchen? Würde mich echt interessieren??!

Antwort
von dogmama, 28

Internetlaien können nur vermuten und sowas hilft herzlich wenig! 

geht mal schnellstens zum Tierarzt mit dem Tier, nur ein Tierarzt kann die Ursache feststellen und dem Tier helfen!

Kommentar von monara1988 ,

Internetlaien können nur vermuten und sowas hilft herzlich wenig! 

Was haben denn Internetlaien (= Leute die vom Internet keine Ahnung haben) mit so einer Frage zu tun? ;)

geht mal schnellstens zum Tierarzt mit dem Tier, nur ein Tierarzt kann die Ursache feststellen und dem Tier helfen!

Wenn es sich um ein ganz normales Verhalten/ Geräusch handelt, dann kann ein Tierarzt auch nichts machen. Vorallem weil die meisten garkeine Ahnung von Verhalten/ Lautsprache haben...

Gerade wenn man mit einem Kaninchen etwas tut wenn man es in Stress/ Todesangst versetzt, dann handelt es sich eher um Umgangsfehler als um gesundheitliche Probleme...

Kommentar von dogmama ,

Wenn es sich um ein ganz normales Verhalten/ Geräusch handelt, dann kann ein Tierarzt auch nichts machen. Vorallem weil die meisten garkeine Ahnung von Verhalten/ Lautsprache haben...
 

ja, WENN und genau darum gehts, Kein Mensch hier (und hier sind ausschließlich Laien und keine Tieraärzte unterwegs) kann das Tier untersuchen, sondern man kann nur mutmaßen! 

Oder hast Du eine Kristallkugel und kannst genau bestimmen was das Tier hat?

kein Mensch hier kann das, nicht mal ein Tierarzt kann eine Diagnose stellen ohne das Tier gesehen und untersucht zu haben!

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 9

Hi,

was für Geräusche sind das denn?

Wenn es nur in Situationen ist wo man mit dem Tier was mach das es nicht will zB. hochheben (=Todesangst) dann muss man es einfach nur lassen! Dann sind die Geräusche einfach ein Zeichen von "Lass mich in Ruhe"! dann kann auch ein Tierarzt nichts machen.

Wenn das Kaninchen das aber auch einfach so macht dann müsste man erstmal wissen was das für ein Geräusch ist.

Alles über Kaninchen, auch zur Lautsprache / Verhalten hier:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community