Frage von mullemaus93, 55

Wei jemand ob die Krankenkasse das FreeStyle Libre Flash Glukose Messgerät bezahlt?

Würde es gerne mal ausprobieren

Antwort
von Cassiopeija, 40

So, wie djbee es bereits schrieb. Schau mal bei www.insulinclub.de rein. Da gibt es eine grossen Bereich für Freestyle Libre inklusive Antrags- und Argumentationshilfen.

Antwort
von qwertzuiop1998, 32

Eigentlich nicht.
Die Kassen zahlen das Dexcom G4/G5, da es dem Freestyle libre gegenüber einen entscheidenden Vorteil bietet.
Dieser Vorteil ist die Alarmfunktion bei Unter- und Überzucker. Das Freestyle kann dich nicht warnen und deswegen wird es normalerweise nicht bezahlt.

Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Antwort
von djbee, 40

In Deutschland zahlen es bisher die TK und die DAK. In Österreich gibt es noch keine Kasse die es zählt. Nur die SVA bezuschusst es.

Antwort
von oppenriederhaus, 38

Würde es gerne mal ausprobieren

Bei entsprechender Diagnose evtl. Wurde denn Diabetes diagnostiziert ?

Antrag bei der Kasse stellen.

http://www.blood-sugar-lounge.de/2015/11/freestyle-libre-immer-mehr-krankenkasse...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten