Frage von DarkAnge36, 27

wei jemand eine leitfrage zum them Guillaume-affäre?

Ich brauche eine leitfrage für mein powerpoint doch mir fällt nichts ein könntet ihr mir da vielleicht behilflich sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andre123, 19

Wie wäre es mit einem Bezug zur Gegenwart:

Der Wandel der Politikermoral :Die Guillaume-Affäre im Vergleich zum NSA Skandal ?

Antwort
von Wully, 20

Ich würde das irgendwie an der Moral von Brandt festmachen. Lies noch einmal den genauen Wortlaut seiner Rücktrittserklärung. Wäre schön wenn es auch heute noch so hinorige Politiker gäbe.
Meine Vorschlag für eine leitfrage daher : l
Haben sich heute die Rücktritts Maßstäbe verändert? Würde ein Politiker heute auch noch aus dem Grund und mit der Begründung zurücktreten?

Antwort
von earnest, 27

Zum Beispiel: War die Guillaume-Affäre der Grund für den Rücktritt Brandts - oder nur der Auslöser?

Gruß, earnest