Frage von mima02, 18

Wehtuender Pickel unter der haut, was tun?

Hallo ihr! Ich habe immer wieder Pickel am kinn! Diesmal ist er wieder unterer haut, man kann ihn also nicht quetschen oder sonst was. Er tut aber höllisch weh! Was kann ich tun damit er schnell verschwindet und wenigstens nicht mehr so weh tut? Und woher kommen die ganzen Pickel am Kinn überhaupt?

Antwort
von bangert, 10

Hierzu kann ich nur soviel sagen, ja nicht herum drücken! Meiner Erfahrung nach sind das die schlimmsten. Ich hatte sie in meiner Jugendzeit immer auf der Stirn, dann später um den Mund. Heutzutage (nun 37 Jahre alt) bekomme ich manchmel noch Pickel auf der Nase und unter dem Mund. Das komische ist, immer an der selben Stelle und auch unter der Haut. Mittlerweile weiß ich, wenn ich gar nichts unternehme, dann gehen sie am schnellsten weg (2 bis 4 Tage), manchmal schmerzen sie bis zu zwei Tage lang. Wenn diese Stelle eine Rötung hervor ruft und Du Eitel sein solltest, dann kann ich Dir eine hautfarbende Pickelcreme aus der Apotheke empfehlen. Einmal hatte ich einen, eine Woche lang. Darauf hin ging ich zum Arzt, er gab mir darauf hin Antibiotika.

Wieso und Weshalb Du Pickel bekommst, dass solltest Du mal unter Wikipedia nachlesen. Zudem glaube ich nicht, dass es wirklich ein wirksames Mittel gegen Pickel gibt, oder hast Du schon mal ein Anti-Pickel-Mittel bei Stiftung Warentest mit einer guten Note gefunden?

Hast Du übermäßig viele, dann solltest Du doch mal zum Hautarzt gehen.

Antwort
von xevaxa, 11

Geh am besten einfach zum Arzt/Hautarzt

Kommentar von mima02 ,

Das ist ein ganz normaler pickel. Da muss ich nicht zum Arzt. Ich finde nur die schmerzen schrecklich, aber das ist kein Fall für den arzt. Danke trotzdem

Kommentar von xevaxa ,

Mm, dann frag vllt mal in der Apotheke oder so nach einer Creme die Schmerzen lindert :)

Antwort
von MarinaLyn, 10

Hey, 

ich habe auch solche Pickel. Mir hilf es immer ein Eiswürfel drauf zu halten.

LG :) 

Antwort
von MrsNoname74, 10

Teebaumöl !!

Kommentar von mima02 ,

Habe ich schonmal versucht. Allerdings nicht bei diesem pickel. Muss ich das häufiger/regelmäßig anwenden, damit es wirkt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten