gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wehrpflicht und Verbot von Killerspielen - paradox?

gefragt von narcotik90 am 14.05.2009 um 19:30 Uhr

Ist es nicht irgendwie paradox, dass Paintball verboten werden soll, aber junge Männer vom Staat gezwungen werden, den Umgang mit Waffen zu erlernen und wie man im Notfall einen Menschen tötet, das dann sogar noch für Geld? Warum wird nicht auch die Wehrpflicht verboten, hat man nicht auch mal daran gedacht? Sehr paradox, was denkt ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wehrpflicht x 78 Killerspiele x 54

coolboy21
beantwortet von coolboy21 am 14. Mai 2009 19:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Wehrpflicht bei uns in der Schweiz ist lächerlich. Du hast vollkommen recht. Wenn Leute in die Armee gehen, dann bitte nur freiwillig.

Buchfink
beantwortet von Buchfink am 14. Mai 2009 19:32
1x

Bild/er:

Bild
Bild

FunSel
beantwortet von FunSel am 14. Mai 2009 19:44
0x

das die spiele verboten sind find ich scheise

Krizzie
beantwortet von Krizzie am 14. Mai 2009 19:34
0x

Generell würde ich eine Berufsarmee besser finden weil dann niemand mehr dorthin müsste wenn er nicht will. Ansonsten denke ich auch das ein Verbot von Paintball nichts an solchen Amokläufen ändern kann. Das passiert dann mit Kindern die den ganzen Tag sich selbst überlassen werden und um die sich dann keine mensch mehr kümmert wenn sie zum Bsp. gemoppt werden. Die drehen dann irgendwann durch und sinnen auf Rache. Ich denke mal Paintball verbieten bringt da gar nix!

Kommentar von Simple_avatar1smallrunner02 am 28. Juni 2009 11:44

Also wenn der Verbot von Killerspielen wirklich was helfen würde, würde das die Aufhebung der Wehrpflicht locker!

Beide zeigen eigentlich Möglichkeiten zur Gewalt auf, und unterbewusst lernt man dort, Konflikte mit Gewalt lösen zu können.

Im echten Leben soll man aber eben genau dies nicht. Doch man ist geprägt

PS. spiele selbst weder Killerspiele noch Paintball

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 14. Mai 2009 19:32
0x

Deine Frage ist paradox, dann müsste ja auch die Polizei verboten werden.

Kommentar von narcotik90 am 14. Mai 2009 19:34

wehrpflichtige haben aber nicht die aufgabe der polizei, außerdem ist man in der polizei freiweillig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.