Ist es nicht irgendwie paradox, dass Paintball verboten werden soll, aber junge Männer vom Staat gezwungen werden, den Umgang mit Waffen zu erlernen und wie man im Notfall einen Menschen tötet, das dann sogar noch für Geld? Warum wird nicht auch die Wehrpflicht verboten, hat man nicht auch mal daran gedacht? Sehr paradox, was denkt ihr?

Die Wehrpflicht bei uns in der Schweiz ist lächerlich. Du hast vollkommen recht. Wenn Leute in die Armee gehen, dann bitte nur freiwillig.

Generell würde ich eine Berufsarmee besser finden weil dann niemand mehr dorthin müsste wenn er nicht will. Ansonsten denke ich auch das ein Verbot von Paintball nichts an solchen Amokläufen ändern kann. Das passiert dann mit Kindern die den ganzen Tag sich selbst überlassen werden und um die sich dann keine mensch mehr kümmert wenn sie zum Bsp. gemoppt werden. Die drehen dann irgendwann durch und sinnen auf Rache. Ich denke mal Paintball verbieten bringt da gar nix!
Also wenn der Verbot von Killerspielen wirklich was helfen würde, würde das die Aufhebung der Wehrpflicht locker!
Beide zeigen eigentlich Möglichkeiten zur Gewalt auf, und unterbewusst lernt man dort, Konflikte mit Gewalt lösen zu können.
Im echten Leben soll man aber eben genau dies nicht. Doch man ist geprägt
PS. spiele selbst weder Killerspiele noch Paintball

Deine Frage ist paradox, dann müsste ja auch die Polizei verboten werden.
wehrpflichtige haben aber nicht die aufgabe der polizei, außerdem ist man in der polizei freiweillig