gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wehrpflicht - kurze Frage zu eine Internet-Seite

gefragt von DumblyDumbly am 06.11.2009 um 17:21 Uhr

Hallo Community, ich würde gerne von jemandem, der sich wirklich in Sachen Recht und Wehrpflicht auskennt, wissen, was an dieser Seite dran ist:

http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/beteiligen.htm

Stimmt das alles? Stimmt es teilweise? Stimmt es nicht?

Ich habe nun schon aus unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gehört und wüsste nun gerne, was stimmt.

Vielen Dank im Vorraus, Euer Dumbly

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.052 Gesetz x 2.097 Wehrpflicht x 77

thermelus
beantwortet von thermelus am 6. November 2009 17:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Blödsinn, momentan geht der Gadanke der neuen Bundesregierung dahin, den Wehrdienst auf 6 Monate zu verkürzen. Und dass wird auch kommen. Da aber die Anzahl der Soldaten nicht verkürzt wird, wird es automatisch wieder mehr Wehrpflichtige geben. Dadurch soll die Wehrgerechtigkeit wieder hergestellt werden.

Kommentar von Simple_avatar8smallDumbly am 6. November 2009 17:35

Danke für die Antwort. Dann gibt es also eine kleine Chance, nicht einberufen zu werden. Aber da ist sie, oder? Und wie sieht es mit den anderen, rechtlichen Sachen aus? Das mit dem Poststempel klingt abenteuerlich, aber logisch...

PS: Was mich darüber politisch aufregt, ist die Tatsache, dass die CDU/CSU die einzige Fraktion ist, die gegen Abschaffung der Wehrpflicht ist.

Die anderen hätten in dieser Frage zusammengenommen eine Mehrheit...

Aber wegen dieser blöden Koalition wird es diese Wahlperiode wohl keine Aufhebung geben. >:-(

Kommentar von 1b152dbc6911475e43136bcc63a0adf9smallthermelus am 6. November 2009 17:38

Stimmt nicht ganz, die CDU/CSU/FDP will die Wehrpflicht verkürzen, damit wieder alle erfasst werden können. Dadurch werden bedeutend mehr Wehrpflichtige benötigt. Wenn sie die Wehrpflicht abschaffen wollten, könnten sie das auch tun, sie haben die Mehrheit.

Kommentar von Simple_avatar8smallDumbly am 6. November 2009 17:47

Echt?! Die FDP hat sich aber doch vor der Wahl gegen die Wehrpflicht ausgesprochen, oder erinnere ich mich da falsch?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.