Hallo Community, ich würde gerne von jemandem, der sich wirklich in Sachen Recht und Wehrpflicht auskennt, wissen, was an dieser Seite dran ist:
http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/beteiligen.htm
Stimmt das alles? Stimmt es teilweise? Stimmt es nicht?
Ich habe nun schon aus unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gehört und wüsste nun gerne, was stimmt.
Vielen Dank im Vorraus, Euer Dumbly

Blödsinn, momentan geht der Gadanke der neuen Bundesregierung dahin, den Wehrdienst auf 6 Monate zu verkürzen. Und dass wird auch kommen. Da aber die Anzahl der Soldaten nicht verkürzt wird, wird es automatisch wieder mehr Wehrpflichtige geben. Dadurch soll die Wehrgerechtigkeit wieder hergestellt werden.
Danke für die Antwort. Dann gibt es also eine kleine Chance, nicht einberufen zu werden. Aber da ist sie, oder? Und wie sieht es mit den anderen, rechtlichen Sachen aus? Das mit dem Poststempel klingt abenteuerlich, aber logisch...
PS: Was mich darüber politisch aufregt, ist die Tatsache, dass die CDU/CSU die einzige Fraktion ist, die gegen Abschaffung der Wehrpflicht ist.
Die anderen hätten in dieser Frage zusammengenommen eine Mehrheit...
Aber wegen dieser blöden Koalition wird es diese Wahlperiode wohl keine Aufhebung geben. >:-(
Stimmt nicht ganz, die CDU/CSU/FDP will die Wehrpflicht verkürzen, damit wieder alle erfasst werden können. Dadurch werden bedeutend mehr Wehrpflichtige benötigt. Wenn sie die Wehrpflicht abschaffen wollten, könnten sie das auch tun, sie haben die Mehrheit.
Echt?! Die FDP hat sich aber doch vor der Wahl gegen die Wehrpflicht ausgesprochen, oder erinnere ich mich da falsch?