gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wehrpflicht

gefragt von Gg137Gg137 am 04.08.2009 um 23:53 Uhr

Was haltet ihr von der Wehrpflicht? Ist die Wehrpflicht eher vorteilhaft oder seid ihr der Meinung, sie sollte abgeschafft werden?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Gg137,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.029 bundeswehr x 1.228 wehrpflicht x 77

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

RuleBritannia
beantwortet von RuleBritannia am 5. August 2009 00:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die wenigsten Länder auf dieser Erde haben noch eine allgemeine Wehrpflicht. Die meisten davon sind keine Demokratien. Das sollte zu denken geben...

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Chrischiii am 5. August 2009 09:26
1x

In der derzeitigen Form abschaffen. Generell wohl aber eher nicht. Würde das ganze ähnlich wie die SPD auf eine freiwillige Basis stellen und auch ein Modell 5+1 wäre sinnvoll.. http://www.aga-macht-gaga.de/freiwillige-wehrpflicht.html

Ohoxe
beantwortet von Ohoxe am 4. August 2009 23:58
1x

Wehrpflicht abschaffen. Das ist Freiheitsberaubung...

Raaak
beantwortet von Raaak am 4. August 2009 23:57
1x

Wehrpflicht abschaffen. Man sollte es freiwillig machen können.

anonym
beantwortet von Prathvan am 4. August 2009 23:56
1x

Ich bin dafür das die wehrpflicht abgeschafft wird.

anonym
beantwortet von kruemel70 am 4. August 2009 23:55
1x

Die Wehrpflicht ist zwar sehr unangenehm, aber wenn man eine Freiwilligen- oder Berufsarmee gründet, dann ist die Gefahr groß, dass nur noch die ganzen Deppen zur Bundeswehr gehen, und das will man verhindern.

Kommentar von Be58e0d9997e368620cc65d6b92e4526smallmyvid am 4. August 2009 23:56

Also sollen sich die schlauen nciht weiterbilden, sondern zu dieser Wehrpflicht gehen? [...] Mir dämmerts jetzt schon.

Kommentar von kruemel70 am 4. August 2009 23:58

Doch, sollen sie. Ich kann's gut verstehen und habe selber studiert. Aber wenn alle Intelligenten nicht mehr zur Bundeswehr gehen, sondern nur noch verkappte "Ego-Shooter", dann gute Nacht...!

Kommentar von 13bc5ca3278c2addf98e2c506e581102smallRaaak am 5. August 2009 00:01

eine Art Musterung bleibt erhalten, dann kommen die Deppen immer noch nicht rein....

Kommentar von kruemel70 am 5. August 2009 00:03

...dann wird das aber ein sehr dezimierter Haufen werden... (Versteht mich nicht falsch, ich bin auch kein Freund der Wehrpflicht!)

Kommentar von E0165ed4858791ac41a0725f4498f14csmallRuleBritannia am 5. August 2009 00:03

Dem widerspreche ich! Die Bundeswehr bietet Zeit- und Berufssoldaten heute schon von der Berufsausbildung bis zum Studium einiges an. Wenn sie das beibehält, ist sie auch weiterhin für Gebildete interessant. Die Berufsarmeen anderer Länder zeigen das ganz deutlich.

Kommentar von kruemel70 am 5. August 2009 00:07

Das ist der Fehler, den sehr viele machen: Man kann Dinge, die in anderen Ländern funktionieren, nicht in jedem Fall auf Deutschland übertragen, und gerade bei dem von Dir angesprochenen Bildungsaskekt hat man ja, wie wir alle wissen, bereits ziemlich Schiffbruch erlitten.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 4. August 2009 23:54
1x

Berufsarmee

anonym
beantwortet von headboy am 4. August 2009 23:54
1x

es sollte keine wehrPFLICHT sein :D sondern eher ne freiwillige sache

anonym
beantwortet von Crypy09 am 4. August 2009 23:54
1x

Abgeschafft!! Wer Freiwillig hingehen möchte kann es gerne machen.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 4. August 2009 23:54
1x

abschaffen

myvid
beantwortet von myvid am 4. August 2009 23:53
1x

Freiwillig! Ich vergeude doch keine Zeit bei der Wehrpflicht wenn ich studieren will.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.