Wenn ich sehe, dass i-wer aufgrund seiner Religion, Hautfarbe, Nationalität etc. fertiggemacht wird, könnt ich mich echt übergeben. Manche Leute (damit sollen sich Rassisten angesprochen fühlen) sind ja so blöd, das geht gar nicht...

Liebe/r LilithAdams,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Da kannst du eigentlich nichts machen. Aber fühle dich mal in diese Personen hinein: immer mehr Ausländer verhauen grundlos einige Leute, zum Beispiel nach Fussballspielen. Da gibt's bei uns in der Schweiz immer wieder Ausschreitungen, und immer öfters mit Ausländern. Ich bin zwar kein Rassist, wäre aber manchmal trotzdem dankbar, wenn es einige unfriedliche dieser Sorte weniger gäbe.
ansichtssache. wenn man aus dem haus geht und erstmal von den nächstbesten ausländer als nazi beschimpft wird, die nächsten rempeln einen an und spucken vor einem auf den boden. zu guter letzt kommt noch einer und macht deine freundin an. in manchen orten ist das nicht mal so selten.
tja aber leider ist es so in deutschland da kann man nichts dagegen machen manche menschen sind eben der meinung das andere nationalitäten nichts in deutschland zu suchen haben aber was ich daran nicht verstehe ist sie wollen sie nicht hier haben gehen aber zum italiener essen fahren ins ausland zum urlaub aber wollen keine " ausländer" in deutschland haben ich denk das da einfach ein bisschen was im kopf dieser menschen fehlt
Urlauber sind hier sehr wohl willkommen, natürlich auch der berufstätige Dönerali (sorry)/Pizzabäcker/Ingenieur und co, aber wenn wieder mal vor mir an der Kasse ein Großeinkauf in gebrochenem Deutsch und mit Lebensmittelgutscheinen bezahlt wird, während ich jeden Cent 5 mal umdrehe, ist mir doch ein BISSCHEN anders. Und das hat nichts mit Rassismus und Ausländerfeindlichkeit zu tun, denn in welchem anderen Land bekomme ich meinen Aufenthalt gesponsort??
maya bringt's auf den punkt.
auch deutsche machen sowas
Ach, ich kenne genügend Deutsche die so etwas auch tun. Und zwar aus Spaß und ohne Grund.
Ja, es gibt leider Leute, die interessieren sich gar nicht für Fussball, sondern gehen einfach auf andere Fans los, nur um Spaß zu haben.