Caneford am 04.04.2009 um 12:00 Uhr
ich muss mich bald wohl entscheiden.......an alle user die es schon hinter sich haben für was habt ihr euch damals entschieden?

mein großer Bruder macht gerade
richtige maenner gehoeren da hin
Caneford am 4. April 2009 12:09 ja und dann wenn mal ein krieg ausbricht (was ich nicht hoffe)....werdens auf einmal ganz kleine weibchen.......

du musst selber wissen ob du eine waffe in die hand nehmen willst...

Diese Entscheidung würde ich an deiner Stelle nicht von derjenigen anderer abhängig machen. Im Übrigen soll der Zivildienst demnächst als Ausbildung anerkannt werden, zumindest zu Teilen. Es soll während dessen auch Fortbildungen geben für die Zivis, hörte ich neulich im Radio. Anell

ich habe meine entscheidung unbeeinflusst getroffen. das könnte dir helfen...

Da gibt es massig nette Rentner (u.a.), die betreut werden wollen.
http://www.gutefrage.net/frage/streitigkeiten-beim-scrabble-aerztekammer-und-der...
Bild/er:
Man kann sich nicht entscheiden, man muss es gut begründen.
Oder hat sich da inzwischen etwas geändert, wenn man den Wehrdienst verweigern möchte?
Caneford am 4. April 2009 12:03 wenn mann nicht in den wehrdienst will muss mann denn zivildienst machen das alleine reicht schon als begründung.

beim Roten Kreuz im Lager - sehr zu empfehlen.

Würde mich dafür entscheiden.

Ich bin noch net würde aber wehr nehmen
man kann sich immer entscheiden, es muß nur begründet werden, und nach möglichkeit rechtzeitig, es gibt sogar die möglichkeit den wehrdienst zu verweigern, wenn man sich schon dafür entschuieden hatte, wenn ich nicht mit der waffe kämpfen will sondern lieber ziviel meinen einsatz erbringe, der ja noch länger dauert ist das kein problem
Caneford am 4. April 2009 12:12 "wenn ich nicht mit der waffe kämpfen will" kämpfen? das hoffe ich aber jetzt wirklich nicht.....

Muss aber nochmals ärztlich untersucht werden, weil ich mir vor ein paar Monaten die Schulter augekugelt habe...wenn ich aber nicht ausgemustert werde, leiste ich auf jeden Fall Wehrdienst.