Ist es möglich das man seinen Wehrdienst zusammen mit einem Freund in der gleichen Kaserne ableistet?
Nun ja, bekanntermaßen ist die Bundeswehr ja nicht wirklich nen Wunschkonzert. Sicherlich kann man den Wunsch äußern, wie so oft, aber ob da eine Umsetzung möglich ist, ...
Das wird wohl nicht gut gehen.
wieso nicht?
Weil das von der Armee nicht toleriert werden wird, dass ihr herumturtelt. Davon gehe ich zumindest aus.
Du Pappnase. ;-)
Es geht hier nicht um ein Liebespaar, sondern nur darum, dass einer seinen Wehrdienst zusammen mit einem Freund ableisten will.
Mein Fehler... ich habe "mit meinem Freund" gelesen. Das ändert die ganze Sache natürlich. Ich denke schon, dass man solche Wünsche äußern kann, aber das diese nicht unbedingt erfüllt werden. Die Chance steigt natürlich, wenn ihr eine Einheit aussucht, die nicht so überrannt ist. Viele wollen zu den Feldjägern oder zur Luftwaffe. Wenn ihr sowas als Priorität angebt, kann es sein, dass ihr nicht beide dorthin kommt oder nicht beide an den gleichen Standort versetzt werdet. Der Wehrdienstberater kann da sicherlich näheres zu sagen.
kp musst du mal deinen wehrdienst beamte fragen wenn du bei musterung gehst. kannst du zusammen mit freund hin und wunsch äußern. vllt klappts wenn die kulant sind.