Frage von primabellax3, 29

Wegziehen ohne Einstimmung der Eltern?

Hallo.. Ich brauche euren Rat, ich verstehe mich mit meinen Eltern überhaupt nicht..und ich würde gerne ein Dorf weiter mit meinem Freund zusammen ziehen , ich bin aber erst 17 würde das trotzdem funktionieren auch wenn meine Ausbildung hier in dem Ort ist wo ich zurzeit wohne, ohne Einstimmung meiner Eltern ?

Liebe Grüße

Antwort
von auchmama, 8

Wenn Du 18 Jahre alt bist und Dir ein eigenständiges Leben außerhalb des Elternhauses leisten kannst, dann kannst Du ziehen wohin Du willst!

So lange musst Du Dich bitte mit Deinen Eltern arrangieren. 

Viel Erfolg

Antwort
von azallee, 13

Mit Einwilligung der Eltern kannst du das sonst nicht. Die paar Monate bis zu deinem 18. Geburtstag wirst du aber noch aushalten und dann können sie dir keine Vorschriften mehr machen.

Antwort
von robi187, 11

ich würde mit ein jugenberatung mal reden? die können die möglichkeiten und unter wechlen bedingungen dies gehen  könnnte?

z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/

Antwort
von WerWeissEsDoch, 16

Wegziehen ohne Einstimmung der Eltern?

nein.

Antwort
von Anonym12365475, 12

Soweit ich weiß 100% nicht, vor 18 ausziehen ist ne sache die viel juristischen kram braucht und das kannst du nicht alles abwickeln, und selbst dann ist das ne große Sache, vergiss die Idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten