Frage von Schokohase999, 43

Wegziehen oder nicht?

Hey Leute ! Ich weiß dass viele direkt sagen werden mach das nicht zieh nicht zu ihm da du ihn nicht lange kennst und so weiter.. ich wohne von meinem Freund 40km entfernt.. da ich aus eine muslimischen Familie komme..ist das natürlich anders.. bin verzweifelt mache im Moment die 11.klasse.. hab mir gedacht ich mache die 12. Klasse noch und zieh dann zu ihm.. das problem..ich kenne ihm seit ca 2 Monate und wir haben uns noch nie gesehen .. werden worden wahrscheinlich die nächsten Wochen aber darum geht es nicht.. wir beide sind von Kopf bis Fuß in einander verliebt ... er ist Italiener-deutscher und ich kurdin..ich hab gehört dass man wenn man von Zuhause weg sein will dass man wenn man noch Schülerin ist keine Hilfe bekommt und selbst mit seinem eigenen Geld alles regeln soll... aber ich hab nach der schule nicht direkt ein Beruf .. was soll ich machen.. kennt jemand diese Situation wie meine ich mache ja noch das fachabi.. nach der schule muss ich eine Lehre anfangen die dauert 3 Jahre wer kümmert sich da.. ich will das alles wissen weil ich ne Nummer sicher gehen will falls ich mich mit meinem Freund trenne.. wir haben geplant.. ganz weit weg zu ziehen da meine Eltern mir das Leben noch zur Hölle ansonsten machen würdenn... Bitte um rat!? :((( ich habe auch angst dass wenn ich wegziehe alles verliere...vorallem ich kenne mich mit finanziellem drum und dran nicht aus.. wie soll ich das alles alleine schaffen:(

Antwort
von 2016Frank, 17

Ich bin früher jeden Tag 36 km zur Arbeit gefahren und abends wieder zurück. Also 72 km je Tag. Wo sagtest Du, liegt jetzt dein wirkliches Problem?

Kommentar von xfallinlove ,

Ihre Familie steht im weg und sie hat wahrscheinlich kein Auto geschweige denn ein Führerschein.

Kommentar von 2016Frank ,

Ein wenig Ironie ist nicht unbedingt deine Stärke, oder? ;-)) Wenn sie wirklich so gebildet ist, wie sie schreibt (was ich anfange zu bezweifeln) dann ist diese Frage nicht wirklich ohne etwas Humor zu akzeptieren.

Antwort
von DerTroll, 21

Ich bin jetzt etwas erschrocken, daß du schreibst, daß du in der 11. Klasse bist. Normaler Weise sind solche Texte eher von pubertierenden Kindern, die noch gar nicht wissen, was echte Liebe ist. Du hast ihn noch nie gesehen, weißt aber, daß ihr euch so sehr liebt, daß du zu ihm ziehen willst? Das ist wirklich lächerlich. Vielleicht verabredet ihr euch einfach mal, daß du mal ein Wochenende bei ihm verbringst oder so. Du selbst führst doch viele Punkte auf, die gegen einen Umzug sprechen. Das ist nur logisch, daß du nicht umziehst. Vor allem solltest du auf jeden Fall die Schule zu Ende machen.

Kommentar von Schokohase999 ,

ich bin im Moment in der11 und ich mach ein jahr noch schule und wir treffen uns auch das ganze Jahr bis dahin überlege ich es mir.. nur Es ist trz schwer und ich weiß net ob dass richtig ist..

Kommentar von DerTroll ,

trotzdem mach die Schule fertig. weiß jetzt nicht, ob das letzte Jahr bei dir die 12. oder die 13. ist, aber so oder so ist das doch nicht mehr lang hin bis dahin. Danach mußt du eh sehen, wo du einen Ausbildungsplatz findest. Danach kannst (oder mußt) du ja anpassen, wo du wohnst.

Kommentar von Schokohase999 ,

ich mein ich hab ja viele Möglichkeiten ich wollte eine Ausbildung als bauzeichnerin machen.. das iwo weit weg von meinem jetzigen wohnort.. weil ich kein Kontakt zu meinen Eltern will.. die wollen dass ich nur einen meiner Cousins heirate und ich dachte mir dass falls ich keine Lehre als bauzeichnerin finde dann was anderes mache.

Kommentar von DerTroll ,

also dich zur Ehe zwingen können deine Eltern ja nicht. Wenn die dich wirklich zwangsverheiraten wollen, solltest du dich erst einmal ans Jugendamt wenden. Das ist aber eine ganz andere Aussage als in deiner Frage. In deiner Frage meintest du, du willst zu deinem Freund ziehen, weil ihr euch liebt. Und da kann ich dir nur sagen, daß es unter diesen Gesichtspunkten unsinnig ist. Außerdem glaube ich, du redest dir die große Liebe nur ein, damit du einen Grund hast, von deinen Eltern wegzukommen. Wenn es wirklich so schlimm ist, wende dich lieber ans Jugendamt. Gerade wenn du denen erzählst, daß es schon Hochzeitspläne für dich gibt, mit denen du nicht einverstanden bist, werden die dir schon helfen.

Antwort
von xfallinlove, 16

Ich bin auch Kurde und in fast der gleichen Situation. Aber zu jemandem ziehen den du nie gesehen hast is nicht klug und du mit deinem Hohen Abschluss solltest es doch selber verstehen oder nicht?^^ außerdem würde ich (mache ich auch :d) erst umziehen wenn ich was festes habe also ein Beruf in der Gegend eine Wohnung und Geld. Alles andere wäre schwachsinnig aber nicht unmöglich denn nix ist unmöglich. Du solltest dich erst mal mit ihm Treffen und mal reden vielleicht ist er nicht wie du ihn dir vorstellst. Ich habe ein Freund im Internet kennen gelernt wir kannten uns 3 Jahre bis zum ersten Treffen und er war einwenig anders als erwartet und bei dir sind es grad mal 2 Monate... Außerdem kann ein Kurde Muslime sein? Oo ich dachte wir sind alle yeziden xd

Antwort
von Payson, 15

Ihr habt euch noch nie gesehen, aber du willst trotzdem schon zu ihm ziehen? Ich mein 40 km okay, aber so extrem viel ist es auch nicht. Trefft euch doch erstmal ein paar mal, es ist des öfteren schon so gewesen, dass als man sich dan sah, es überhaupt nicht mehr gepasst hat zwischen den beiden. Warum machen deine Eltern dir dein Leben zur Hölle?

Überlege dir das mit dem Umzug wirklich nochmal sehr sehr gut, ich würde es an deiner Stelle nicht tun.

Antwort
von Gnubbl, 19

Du willst dich von einer Abhängigkeit (deine Eltern) direkt in die nächste stürzen.

Dein "Freund" den du erst 2 Monate kennst und das noch nicht mal persönlich, ist die schlechteste Option um deinem Elternhaus zu entkommen. Das Internet ist geduldig, aber nichts von dem was er sagt oder schreibt muss der Wahrheit entsprechen. 

Ich selbst, die immer glaubte alles zu kennen und zu wissen, bin beinahe auf so einen Kerl herein gefallen. Bitte sei vorsichtig, es treiben sich viel zu viel Lügner und Idioten im www herum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten