Frage von Fragenfragern, 63

Weglaufen und eine Tour machen?

Also ich bin 13 (Junge)und wohne im Norden Deutschlands und ich finde Berge sind das beste!!! Und wollte abhauen von zuhaus mit dem Fahrrad aber wenn schon, dann im Sommer wenn es draußen warm ist mit zelt und oder schlafsack, und ich würde es ohne grund machen denn meine Eltern und meine Schwester sind die besten aber ich will halt mal ALLEINE ein ABENTEUER erleben ich wollte versuchen bis zu den Alpen zu kommen und wurde dann dort meine Eltern anrufen. Wenn Alpen nicht geht zur Not auch in den Harz. Aber ich weiß nicht ob das es bringt dass Polizei und so ermittelt aber es wäre ein Abenteuer für das Leben. Und es wäre vom fahrrad fahren her kein Problem ich fahre downhill und fast jeden tag Fahrrad wenn ich mit meinen Eltern darüber Rede würden sie denken ich bin nicht mehr richtig. Und mich wenn ich sie frage ob ich ne fahrrad tour machen darf würden sie mich nur höchstens einen Tag ne fahrrad Tour machen lassen mit nem Kumpel. Hoffentlich versteht einer mich

Würde es sich lohnen ? Danke bei antworten!!!

Antwort
von tachyonbaby, 21

Ah - Frage ging doch durch den Support...

Es gibt beim Deutschen Alpenverein (DAV) diverse Jugendgruppen denen Du Dich anschließen könntest. Ich habe dort mal Jugendbetreuung gemacht und weiß daher, daß da wirkliche Abenteuer warten.

Auch im Norden gibt es Gruppen, die zusammen trainieren und dann auch Reisen mit richtigen Klettertouren veranstalten. Hör Dich doch dort mal um. Da bist mit Gleichgesinnten zusammen und Deine Eltern wissen, daß Du in guten Händen bist.

Ich weiß ja nicht, wo Du in Norddeutschland wohnst, aber hier ist z.B. ein Link der Sektion Hamburg http://www.dav-hamburg.de/jugend.html

Antwort
von Showdi123, 12

Natürlich kannst du es tun, niemand würde dich daran hindern, aber denk mal über die Nachteile nach, sie würden dir danach alles mögliche verbieten, und dürftest ev auch keine tagestouren mehr machen. Bist du sicher ob sich das lohnt??

Antwort
von Leuco98, 38

Für dich wäre es ein abenteuer, welches du nicht vergisst, für deine eltern und angehörigen wäre es ein alptraum, welches sie nie vergessen werden, welches sie traumatisieren würde.

Überlege es dir bitte noch einmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community