hallo, habe einen golf 4 baujahr 2001, 113000km. gestern konnt ich 3 mal das auto nicht direkt starten. bei den ersten beiden malen ging es nach 10 minütigem ausprobieren. beim dritten mal ging es gar nicht mehr...jetzt steht mein auto hier rum und ich kann nicht fahren.
ich hab in einem forum gelesen, dass der schlüssel neu programmiert werden muss, könnte das sein? wisst ihr, was sonst noch da dran sein kann? muss ich das auto am besten abschleppen lassen?

Hast Du das Auto aus versehen mit dem Schlüssel aufgeschlossen? Noch mal von außen das Auto mit der FB verschließen, wieder öffnen und dann noch mal versuchen zu starten. Bei einigen (französischen) Marken hilft sowas.

das "Relee" IST DEFEKT
du meinst relais?

Bei einem Bekannten ist auch letztens die Wegfahrsperre angesprungen, und er hat den ADAC gerufen, die haben das wieder richtig eingestellt und dann ging es wieder :)

also ruf am besten mal in ner garage an kostet ja nix
Questor am 30. Juli 2009 12:30 Bei uns heißt das Werkstatt, eine Garage ist am Haus, dort parkt man das Auto drinnen und macht die Tür zu. :-)

Batterie im Schlüssel. WFS selbst defekt ?
Mal ab zur Fachwerkstatt.
Teste mal den Versuch des Startens mit dem Zweitschlüssel.
bringt auch nichts
Tigertears am 30. Juli 2009 12:00 Dann hat die WFS einen weg. Ab in die Werkstatt. Vielleicht ist nur eine Sicherung durch. Das denke ich aber auch weniger.