Frage von BlutJen, 151

Wegen Zahnspange Abdruck an den Innen Lippen?

Ich habe seit Februar 2014 eine feste Zahnspange; ich habe immer so einen Abdruck und das regt mich manchmal echt total auf. Geht der Abdruck weg wenn ich die Spange los bekomme ? Ich bekomme sie in zwei Wochen weg und möchte dann nach zwei Wochen einen Lippenpiercing.

Kennt jmd solche abdrücke?

Antwort
von AyScho, 55

Ich hab selbst 5 Jahre ne feste Klammer getragen. Und hatte auch ständig tiefe Abdrücke in der Lippe. Die gehen aber nach dem die Spange weg ist auch gleich mit weg.
Wenns an der Lippe weh tut, dann mach Wachs auf die brackets. Bekommst du beim KOP, Zahnarzt oder in der Apotheke

Antwort
von Tom0601, 43

Hey, das ist ganz normal (ich hab das auch) . Dieser Abdruck entsteht, wenn die Spange immer an die Lippe drückt, dass geht (wenn du die Spange los bist) in ein paar Tagen weg.

Antwort
von Aschenjunge, 63

Hi, hatte selbst damals Probleme damit. Heute trage ich 4 Piercings in der Unterlippe und auch die geben einen Abdruck.

Solange er nicht schmerzt, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Normalerweise gehen die abdrücken mit der Zeit weg.

Wenn es dich aber stört, solltest du deinen Zahnarzt um eine Alternative zu dem Gestell bitten.

Auch solltest du deinen Arzt fragen, ob ein Piercing durch die zahnspange behindert werden könnte. ;)

Kommentar von BlutJen ,

Ich bekomme sie ja schon in zwei wochen los ^^

Kommentar von Aschenjunge ,

Stimmt, habe ich wohl nur mit einem Auge gelesen ;)

Antwort
von Sxmxnthxftw, 58

War bei mir genauso. Als ich dann meine zahnspange rausbekommen habe, ging der abdruck davon fast ganz weg. Aber man sieht den abdruck dennoch ein wenig :D ich würde sagen es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und es kommt drauf an wie lange du die zahnspange hattest (ich hatte sie 2 jahre)

Antwort
von Schocileo, 26

Solche Abdrücke hatte ich auch, die waren schon 2 Tage nachdem die Spange rauskam komplett verschwunden :)

Mit deinem Lippenpiercing solltest du aber warten bis die Spange raus ist.

Kommentar von BlutJen ,

Ja; ich bekomme sie ja nächste Woche Donnerstag ab und wollte mir die Woche drauf das Piercing stechen lassen :))

Kommentar von Schocileo ,

Perfekt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten