Frage von Viviiilein, 69

Wegen welchem Grund würdet ihr einen Anime nicht mehr weiterschauen?

Mich interessiert mal wegen welchen Gründen ihr einen Anime abbrechen würdet.

Für diejenigen, die die Umfrage nicht sehen können hier die Auswahlmöglichkeiten:

  1. Störende Charaktere
  2. Keine richtige (komplexe) Story
  3. Zeichenstil
  4. Zu viel Fanservice
  5. Sonstiges
Antwort
von Sophilinchen, 10
Sonstiges

Die Mischung macht es. Einen Punkt davon könnte man noch ertragen, aber mehrere nicht. Den Stil sieht man ja sofort, also würde man daher nicht plötzlich nach der halben Staffel abrechen. Die story sollte natürlich gut sein. Wenn die story schlecht ist und dann noch ein richtig dummer Charakter kommt breche ich immer ab.

Antwort
von MashiroSan, 12
Störende Charaktere

Wenn ich die Charas überhaupt nicht mag zieht das meiner Meinung auch die Story runter. Ich war versucht auf "zu viel Fanservice" zu drücken, aber der stört mich zwar ziemlich wenn er nicht in die Handlung passt, aber ich breche deswegen nicht ab^^

Antwort
von NochWasFrei, 35
Störende Charaktere

Nervige Charaktere definitiv (NGNL...)

"Keine" Story ist für mich pauschal kein Grund. "Schlechte" Story schon eher.

Ansonsten "langweilig" aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich eine Episode schaue und regelnäßig nach der Zeit schaue um zu sehen wann die Episode endlich vorbei ist.

Fanservice nicht wirklich. Ein übermäßiger Fokus darauf ist in manchen Fällen eher ein Grund, dass ich eine Serie gar nicht erst anfange. Es ist nicht wirklich schwierig vorab zu durchschauen ob die Serie in diese Richtung geht, bevor man anfängt zu schauen.

Allgemein bin ich über die Jahre recht gut darin geworden Serien von denen ich mir relativ sicher bin, dass ich sie nicht mögen werde, gar nicht erst anzufangen.

Antwort
von TheAge65, 21
Zu viel Fanservice

Zu viel Fanservice ist einer der größeren Gründe wieso ich einen abrechen würde.

Dann natürlich noch wenn er zu alt ist, oder mir halt der Zeichenstil nicht gefällt.

Wenn das Genre mir nicht gefällt bzw. wie im ersten Satz schon erwähnt zu viel Ecchi oder Harem ist breche ich den Anime auch öfter ab.

Antwort
von qwertz6561, 41
Sonstiges

Für mich ist es die Option 2 (keine Story) nur in Teilen. Weil bei manchen Comedy/Slice-of-Life (Stichwort manche wie gesagt muss nicht immer sein) erwarte ich keine große Story, wenn es mich trotzdem unterhalten kann.

Und zu Zeichenstil: Wenn ich das Zeichenstil schon beim Anschauen von Bildern/Screenshots richtig grotesk finde, fange ich es erst gar nicht an. (Außer Leute preisen den Anime als super an, dann zwinge ich mich doch ein paar Folgen zu schauen).

Zu viel Fanservice: Wenn die Serie nur Fanservice ist, NICHT witzig oder irgendwie unterhaltsam (ob Comedy oder kleine Story) ist dann auch.

Antwort
von orange000, 17
Sonstiges

5.Bei jeder Art von Zensur. wenn es von den machern schon vor der Ausgabe, wegen internationaler Richtlinien geschnitten oder entschärft werden muss. Das ist ja das gute an Japan, dass sie sich nix sagen lassen. Die UN oder ein andere Verein, weiß es nicht mehr genau. Würden die Anime abschaffen, oder nur stark entschärfter Form erlauben.

Man kann ja sehen, wie es in der letzter Zeit heutzutage abgeht. Neue Youtube richtlinien die praktisch viele Youtube Kanäle sofort löschen könnten. Oder das neue erst vor paar Tagen EU-Gesetz, dass links oder Internetseiten nur durch anklicken oder öffnen es schon zur einer Strafzahlung folgen kann.

Antwort
von Caelestes, 8
Keine richtige (komplexe) Story

wenn die Story langweilig ist...habe ich meistens einfach keine lust weiterzuschauen...

Antwort
von NaNuraNa, 11

Also...ich würde ein Anime abbrechen wenn
.. es sehr nervige Charaktere gibt
.. die Story keine Spannung hat und LW ist
.. es extrem brutal ist (Blut spritzen und so..)
.. oder wenn es zu pervers und psycho ist😀

Antwort
von MM0Gamer, 26

Im geunde haste dir deine Frage schon selbst beantwortet ^^ Ich würde sagen alles von den 4 Stimmen.

Kommentar von Viviiilein ,

Nicht unbedingt. Für mich muss ein Anime nicht den besten Zeichenstil haben oder eine richtige Story (beim Genre Komedie haben viele Animes ja keine richtige Story sind aber trotzdem unterhaltsam) und dem Fanservice würd ich auch noch vergeben (aber nicht zu viel), aber was mich am meisten stört und auch der Grund wäre einen Anime abbzubrechen wären nervige und richtig störende Charaktere (besonders wenn er/sie ein Hauptcharakter ist).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten