Frage von Majasoon, 108

wegen untergewicht zum wiegen zum arzt, angst?

hei leute:) ich bin untergewichtig, da ich seit 2 wochen nichts mehr gegessen habe. Jaja ich weiss ist ungesund, ist aber ne essstörung. Ab undzu hab ich ja acuh ein bisschen gegessen, trz aber abgenommen. Muss jz dienstags vor der schule immer zum arzt zum wiegen. Beim ersten mal wog ich 46 beim 2 mal 44 (wog abr eigentlich paar kg weniger, aber die haben mich mit kleidung gewogen) jz wiege ich 43. Wog übrigens als alles noch okei war also vor 2 wochen 51kg. Was glaubt ihr macht die ärztin wenn ich dann am dienstag noch weniger wiege? ich esse ja mal ws aber nehme halt trz ab, klar wenn ich dann zb 45 halten wollen würde, müsste ich mega viel essen, geht aber nicht da ich das nicht schaffen würde.... was wenn ich ihr sage das ich aber auch schonmal was gegessen habe, was auch unsere vereinbarung war. Was glaubt irh macht sie? bitte sparrt euch die kommentare zu meinem gewicht und das es nicht gut ist blablabla...

Antwort
von darkjedi1109, 38

Das Problem ist deine Essstörung. Du scheinst die auch noch nicht zu verstehen oder als Problem zu sehen (Jaja = le.. mich am ar..),

Dein Gewicht ist VIEL zu niedrig, du isst VIEL zu wenig und das ist NICHT normal.

Du müsstest NICHT viel essen um 45 Kg zu halten, sondern maximal NORMAL viel. Höre auf deine Ärztin, sei ehrlich mit ihr und ERKLÄR ihr, warum du nicht essen konntest. Dann versucht eine Lösung zu finden. Ich denke, dass eine Psychotherapie sehr hilfreich sein kann, allerdings muss man auch hier erst einmal einsehen, dass man ein Problem hat.

Ein Klinikaufenthalt ist nichts schlimmes.

Antwort
von Sorrisoo, 60

Also Angst vor der Reaktion der Ärztin solltest Du nicht haben. Versuch halt Kalorienreiche Nahrung aufzunehmen. Wenn alles nichts nützt müsste mal abgeklärt werden ob es körperliche Probleme gibt. Wenn es psychisch bedingt ist, wäre sicher eine Unterbringung in einer Klinik sinnvoll. Pass auf Dich auf 🍀

Kommentar von Majasoon ,

ja aber ich will nicht in eine klinikD;

Kommentar von Sorrisoo ,

Das verstehe ich sehr gut. Ging mir auch so. Im Nachhinein bin ich froh, habe ich den Schritt getan.

Antwort
von kkoala, 25

Auch wenn du was gegessen hast, war es wahrscheinlich zu wenig, da du weiter abgenommen hast. Hab keine Angst, dein Arzt will auch nur das beste für deine Gesundheit. Ich denke wenn du weiter Gewicht verlierst, wirst du eine Klinikeinweisung bekommen, war auch bei mir so.

Antwort
von ComDenver, 54

du weißt genau wie ungesund das ist, wenn du so weiter machst landest du sowieso früher oder später in der klinik. der arzt hilft dir da wieder rauszukommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten