Wegen Untergewicht zum Hautarzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Schildrüse kann für eine Gewichtzunahme oder Gewichtsabnahme bei gleichbleibender Kalorienzufuhr verantwortlich gemacht werden, daher sollte dein Hausarzt die Schilddrüsenwerte (zB TSH) im Blut kontrollieren. Aber auch viele andere körperlichen oder auch psychischen Erkrankungen können zu einem Gewichtverlust beitragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sicherlich der HAUSARZT gemeint. Und mache das nur. Ist ja für deine Gesundheit. Und dann frage die Sprechstundenhilfe, was gemacht wird. Du weisst doch hoffentlich, wo die Schilddrüse liegt. Google doch einfach mal alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich wird nur eine Blutabnahme gemacht, und vlt. noch ein Ultraschall der Schilddrüse.

Erst wenn dort was auffältt, würde man weitergehende Untersuchungen machen.

Risiken gibt es bei den ersten Untersuchungen keine. Das Irrtums bzw. Überreaktionsrisiko des Arztes ist vorerst das Schlimmste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann nicht nachvollziehen, was ein Hautarzt mit der Schilddrüse zu tun haben sollte. Ich schätze du hast nur falsch verstanden: Hausarzt anstatt Hautarzt.

Normalerweise wird er eine Blutanalyse verschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supergirl2810
30.06.2016, 14:19

Ah ja ich meine Hausarzt, mein Fehler:)

0

Was möchtest Du wissen?