Wegen Übelkeit nicht in die Schule gehen?

6 Antworten

Es ist schon komisch, dass es genau in dieser Zeit ist, dass es Dir da schlechtgeht. Vielleicht ist die Schule der Grund, hast Du da irgendwelche Probleme? Aber einfach nicht hingehen bringt nichts, sondern verdrängt nur. Ich kann Deine Mutter voll und ganz verstehen, wäre auch stinkig. Wenn Du später mal irgendwo arbeitest, wie soll das dann aussehen??? Frühstücke morgens ordentlich, dusche Dich kalt und warm im Wechsel ab und Du wirst sehen, dann geht es Dir auch gut. Heißt allerdings auch früh aufstehen, vielleicht ist ja genau das Dein Problem.

Du musst zugeben, es ist schon seltsam das dir immer morgens übel ist, wenn du zur Schule sollst, aber später, wenn die Gefahr vorbei ist, geht es dir gut. Da hättest du es bei mir auch nicht leicht. Also ehrlich: Was ist los? Arbeiten für die du nicht gelernt hast? Musst du ja doch nachschreiben. Wenn dir wirklich übel ist, versuch mal eine Kleinigkeit (einen Keks oder so) zu essen, bevor du aus dem Bett aufstehst, und einen Schluck trinken. Kann ja sein, das dein Kreislauf nicht so schnell in Schwung kommt.

das kann auch psychisch sein, z.B. wenn du dich in der Schule oder mit Personen dort nicht gut verstehst oder nicht wohl fühlst. Oder - falls du weiblich bist - kann es auch sein, dass du schwanger bist (Klischee, ich weiß). Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du dich bald besser fühlst!

Auch mit gebrochenem Arm bin ich in die Schule gegangen. Warum eigentlich nicht? Geh mal zum Arzt, die Übelkeit muss ja eine Ursache haben. Vielleicht ist sie aber auch nur psychosomatisch bedingt. Du denkst an die Schule und Dir wird schlecht..... Dann musst Du da durch oder zum Psychologen gehen.

lass das doch einfach mal von einem arzt abklären. der schreibt dich dann krank und deine mum beruhigt sich wieder