Frage von Lissydelev, 91

Wegen Tavor Schule verpennt?

Trotzt mehrfachen Weckern .Was soll ich da sagen? Oder soll ich noch in den nachmittagsunterricht gehen? Was soll ich dann sagen? -bin 19

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 12

Tavor (Lorazepam) ist ein Benzodiazepin mit stark schlaffördender Wirkung. Die Halbwertszeit (also die Zeit in der das Medikament bis zur Hälfte im Blut abgebaut ist) beträgt zwischen 12-16 Stunden (gemäss Fachinformationen des Arzneimittelkompendiums).

Die Wirkungsdauer wird zwischen 6-10 Stunden angegeben. Wie schnell das Medikament abgebaut wird hängt primär mit dem Stoffwechsel zusammen.

Auch üblich ist ein Hangover am nächsten Tag. Es kann also durchaus sein, dass du aufgrund von Lorazepam am morgen verpennst.

Antwort
von Goodnight, 50

Tavor wirkt nicht so stark und auch nicht so lange, dass man die Schule verpennt. Woher hast du das Zeug überhaupt?

Natürlich gehst du auf die Mittagsstunden in die Schule, sag halt, dass dir nicht gut war.

Kommentar von SiViHa72 ,

http://medikamente.netdoktor.de/i/tavor/

Bei entsprechender Erkrankung verschreibt es der Arzt.

Kommentar von Goodnight ,

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Arzt einem 19-jährigen Tavor in der Dosierung  und der möglichen Zeit verschreibt, dass er am Morgen nicht mehr erwacht?!

Antwort
von SiViHa72, 52

Sags wie es ist.. Das Medi hat Dich so ausgeknockt, deshalb hast Du verpennt.

ich würde noch in den Nachmittagsunterricht gehen,das zeigt ja Deinen guten Willen und das Du nicht einfach nur blau machen wolltest.

Antwort
von Herpor, 10

Was tust du in deinem Alter mit Tavor?

Du solltest vielleicht nicht in die Schule, sondern zu einem Psychologen und/oder eine Entziehung machen.

Antwort
von xnihc, 48

Geh in den nachmittagsunterricht und mach n termin beim psychiater :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community