Frage von Janin6, 11

Wegen Tabletten keine Periode - kann ich schwanger sein?

ich habe einen Monat lang Tabletten gegen meine Kopfschmerzen genommen. Jetzt bleibt meine Periode aus. Schwanger sein kann ich nicht.?

Antwort
von hello05, 10

Da musst du dir keine Sorgen machen.

1. es gibt unheimlich viele Leute bei denen die periode unregelmäßig kommt und selbst wenn das bei dir noch nie so war, dann kann es auch mal für ein halbes Jahr sehr unregelmäßig sein. Das ist nichts ungewöhnliches. Es kann auch mal sein, dass man sie mal ein halbes Jahr oder sogar noch länger nicht hat, obwohl man nicht schwanger ist.

2. Besonders wenn man Tabletten nimmt und auch noch relativ lange, dann ist der Zyklus und alles eh ein bisschen durcheinander

3. Bei Krankheit ist der körper geschwächt da kann sich das schon mal verschieben. Das ist vergleichbar mit einer Essstörung, wenn es natürlich bei Kopfschmerzen oder so nicht so krass ist, aber nur als Vergleich: Da bleibt die Periode ja auch aus weil der Körper relativ schwach ist und viel damit zu tun hat die Krankheitsursachen zu beheben.

Wenn sie aber das nächste mal (also nächsten monat) wieder nicht kommt (wie gesagt es kann auch sein dass man sie mal sehr sehr lange nicht hat) und du dich sehrunwohl fühlst weil du nicht eißt warum und so weiter, dann geh ruhig zum Frauenarzt. Der kann dir dann genau sagen woran es liegt und ob alles in Ordnung ist.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen!

LG hello05

Antwort
von LonelyBrain, 9

Deine Periode wird einfach noch recht unregelmäßig sein. Das ist kein Grund zur Sorge.

Wenn du dir trotzdem Sorgen machst kannst du ja immernoch zum Arzt gehen. Den kannst du auch mal nach speziellen Zyklustees befragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten