Frage von LuCasloveseries, 68

Wegen "Starterpacket" Anzeige bekommen?

Ich habe ein Bild von einer Person auf Facebook gescreenshotet und daraus ein Starterpacket gemacht. Diese gewisse Person will mich deswegen anzeigen!. Was für folgen werde ich davon tragen

Antwort
von DerHans, 23

Du hast "das Recht am eigenen Bild" dieser Person missachtet und verletzt. Sie kann von dir verlangen, dass du das auf deine Kosten entfernen lässt.

Das könnte auch mal sehr teuer werden. Wenn sie einen Anwalt einschaltet, kann der schon schnell mal 1000 € verlangen.

Kommentar von LuCasloveseries ,

Ich habe es ja nirgendswo gepostet. Ich habe es ja auch vor ihren Augen gelöscht. Welche folgen habe ich damit jetzt wenn ich es gelöscht und nirgends verbreitet habe?

Antwort
von juliavoo, 34

Naja, da du von der Person einfach das Bild genommen hast, ist das Erste mal, dass du gegen das Urheberrecht verstoßen hast.

Wegen dem Starterpack, also falls es beleidigend war, kann vielleicht noch was dazu kommen. Aber das weiß ich nicht.

Versuch doch mal mit der Person vernünftig zu reden, entschuldige dich und vielleicht verzichtet die Person auf eine Anzeige.

Und lösch das Foto natürlich!

Kommentar von LuCasloveseries ,

Okay werde ich machen Vielen Dank für dein Comment.

Antwort
von iRunForDie, 35

Hallo,

§ 201a
Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen.

Ohne eine Zustimmung der Person kann es doch ganz unangenehm werden. Entferne diese Bild von der Plattform. (Meiner Meinung nach).

MFG

Kommentar von LuCasloveseries ,

Ich habe dieses Bild nirgends gepostet

Kommentar von iRunForDie ,

Wenn Du dieses Bild NICHT veröffentlichen möchtest und nur für den "Eigengebrauch" nutzt ist das legitim. Seine Anzeige wird ungültig sein. 

MfG

Antwort
von Margita1881, 23

Eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung und die ist sehr teuer.

Kommentar von iRunForDie ,

Nur wenn er es veröffentlichen möchte, was er aber nicht möchte. Somit ist das keine Verletzung des Urheberrechts. 

Kommentar von Margita1881 ,

Nur wenn er es veröffentlichen möchte

ob er es nicht veröffentlicht, stand nicht in der Frage, woher weiß diese gewisse Person von dem Bild?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten