Frage von Nyx1998, 52

Wegen Sehnenscheidenentzündung verpasst?

Hallo Ich hab folgendes Problem. Heute hätte ich eine Klausur schreiben sollen, aber mir tut seit Wochen alles weh, wenn ich schreibe und heute war es so schlimm, dass ich mich kaum umziehen konnte. Deshalb bin ich statt zur Schule zum Arzt gegangen. Der hat aber erst um 9 aufgemacht und ich hab eine mindestwartezeit von 2 Stunden. Weil das Wartezimmer voll war, wurde mir gesagt, ich könnte auch solange noch nachhause gehn, was ich gemacht habe.

Wenn ich nachher eine Bescheinigung bekomme, dass ich eine Sehnenscheidenentzündung hab (was ich vermute) wäre das ja eine Erklärung warum ich nicht mitgeschrieben habe, aber für den Rest des Tages brauche ich ein Attest (Weil ich unter attestpflicht stehe). Man kann sich ja in der Praxis bescheinigen lassen, dass man da war, allerdings war ich das ja nicht, sondern zuhause. Was soll ich jetzt machen? Die Klausur ist längst rum, wenn ich die diagnose habe. Und wenn ich kein Attest bekomme, habe ich unentschuldigte Fehlstunden und bekomme eine 6. Was soll ich machen?

Antwort
von SiViHa72, 34

Dem Arzt genau so erklären, wie Du es hier machst. Die Sprechstundenhilfe dürfte sich ja auch daran erinnern, dass Du schon vorher da warst. Beruf Dich darauf!

Alles Gute :-)

PS: ich hatte das mal beim Orthopäden, der gab mir problemlos AU (bin schon im Job),w eil er sagte "sonst haben sie ja gar keinen Nachweis für den Arbeitgeber".

Ärzte sind meist recht verständnisvoll (außer sie habend en Eindruck, nen typischen Blaumacher vor sich u haben. Und der bist Du ja nicht)

Kommentar von Nyx1998 ,

Werd ich wohl auch so machen. 

Leider komme ich nicht so gut mit dem Arzt klar (ist dummerweise der einzige Orthopäde hier)

Als mein knie kaputt war, bekam ich nicht einmal ein Sportattest... 

Ich hoffe aber mal dass es klappt 

Danke 

Antwort
von SoMean, 32

Ich habe das auch zurzeit, ich konnte mich nirgends abstützen oder was hochheben.

& bei dir ist ja anscheinend noch der Arm mit dem du schreibst - kann verstehen, dass das nicht geht dann.

Du kannst ja mal zum Arzt gehen und deine Geschichte so schildern, ich denke sie werden dir dann eine Krankschreibung geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten