Frage von SySyy, 151

Wegen Schwarzkümmelöl zugnommen?

Ich nehme seit etwa 3 monaten als Nahrungsergänzung Schwarzkümmelöl weil ich eine starke Allergie gegen Blütenstaub habe. Doch mir ist aufgefallen das ich in diese 3 Monate viel zugenommen habe . Meine Essensverhältnisse haben sich nicht verändert . Kann es sein das dieses Schwarzkümmelöl dicker macht ? Schliesslich heisst es ja Schwarzkümmel'ÖL' :D habt jemand erfahrung mit diesem Öl ?
Danke für Antworten

Antwort
von michi57319, 137

Es hat reichlich Kalorien, wie jedes Öl, oder Fett allgemein.

Wenn du also die tägliche Ölmenge nicht einkalkuliert hast, wirst du zwar nicht nur dadurch, aber insgesamt einen Kalorienüberschuss gehabt haben und damit hast du zugenommen.

Gewicht halten bedeutet, nicht mehr Kalorien aufzunehmen, als man verbraucht.

Wie hoch war die tägliche Menge Öl denn bisher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community