Frage von ostIcrime 27.07.2012

Wegen Schmerzen: Beinstrecker einseitig trainieren ?

• Antwort von Chrismay 27.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aufkeinenfall! einseitig trainieren. Beinstrecker direkt würde ich erstmal umgehen. Hatte selbst fast ein Jahr lang nen Problem mit meinem linken Knie. Wichtig ist egal wo ob im, unterm oder auf dem Knie es weh tut. Die Muskulatur im Quadrizeps (der 4 köpfige Muskel über dem Knie) muss gestärkt werden damit er das Knie entlasten kann. Jetzt fragst du dich sicher, der ist doch schon gut gestärkt! Richtig davon geh ich auch wenn du Fußballer bist Tatsache ist aber desto mehr du ihn stärkst desto mehr entlastest du dein Knie/Kniegelenk. Taste dich Schritt für Schritt vor ich weiß wie nervig das ist ... alle sagen immer schön langsam und so. Aber man will ja auch Erfolge sehen. Nur lass dir gesagt sein die Erfolge kommen NIE direkt also erst Quadrizeps aufbauen mit der Beinpresse z.B. hier gibts bei Mc Fit z.B. auch eine "Duale Beinpresse" da kannst du auch rechts was mehr drauf legen wenn du magst, wobei ich eher das linke Knie dann aufbauen würde wenn dir das weh tut und erstmal auf gleichem Level starten. Viel Erfolg

Mc Fit
    Mc Fit
  • Antwort von chris990 27.07.2012

Komplett nur einseitig trainieren würde ich nicht.

Ich würde mal andere Übungen probieren (Kniebeugen, Beinpresse); falls du dort auch Schmerzen hast, würde ich mal zum Arzt gehen.

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!