Frage von massie13, 55

Wegen schlechter Ernährung als Vegetarierin Gürtelrose bekommen?

Hallo, also vor ca. einem Jahr hab ich angefangen Vegetarierin zu werden. Man muss ja sein Eisen durch Bohnen oder so was herbekommen und das hab ich eben nicht gemacht. Ich habe mich allgemein sehr schlecht ernährt und ein halbes Jahr später hab ich dann Gürtelrose bekommen. Ich hab danach wieder angefangen Fleisch zu essen und die Gürtelrose ist dann wieder weggegangen. Hab ich Gürtelrose bekommen, weil ich kein Eisen zu mir genommen habe oder hat das einen anderen Grund?

Mfg Massie13

Antwort
von Mamazilla, 31

Gürtelrose wird durch ein Herpes Virus hervorgerufen und Herpes schlägt gerne zu wenn das Immunsystem geschwächt ist. Das kann viele gründe haben aber ich glaube nicht alleine durch die Ernährung.

Antwort
von Maxi479, 32

das muss nicht wegen der ernährung sein, das kann auch psychische gründe haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community