Davi78 am 03.09.2008 um 10:31 Uhr
Habe immer noch solche schmerzen und es wird immer mehr statt weniger! Musste letzte woche MRI machen doch nichts zu sehen auf den bildern arzt hatt mich 50% krank geschrieben und gesagt wen sschmerzen bis montag nicht besser sind schickt er mich zum rheumatolog! und im moment könnte ich schreien vor schmerzen sie werden immer mehr bein zittern auch ab und zu seit gestern und die schmerz medis nützen nicht sie machen müde aber die schmerzen sind da!!!
Lg DAvi
wie kann dich ein arzt 50% krank schreiben? übrigens können schmerzen veilerlei ursachen haben, von muskelverspannung, -schwäche, bis hin zu seelischen ursachen. bei mir war das so, nach dem od meines sohnes hatte ich auch unerträgliche rückenschmerzen, bei denen man keine körperlichen ursachen feststellen konnte, bis ich nervlich behandelt wurde, da wurde es langsam besser. lg
Warst Du schon bei einem Neurologen?
Es gibt Spezialisten für Schmerztherapie. Such Dir mal so einen in Deiner Umgebung und laß Dir dann eine Überweisung von Deinem Arzt dafür geben.
Du brauchst sicherlich auch Geduld - auch mit Dir selber.
Ich habe auch Probleme mit meinem Rücken. Mal ist es etwas besser, mal wieder schlechter. Tabletten sind auch nicht meine erste Wahl, und ich versuche weitgehend ohne auszukommen. Aber es gibt tatsächlich Rückenschmerzen, für die man die Ursache kaum finden kann.

Versuch es doch mal mit alternativen Heilmethoden, im Bereich Rücken gibt es glaube ich etwas das heisst "Dorntherapie" und es hat bei unserem Nachbarn schon gute Ergebnisse erzielt.
Hallo Schau doch mal auf der Seite: http://www.m-eubel.de nach da werden viele alternative Heilmethoden beschrieben. Die Beschwerden können auch von einer körperlichen Fehlstatik kommen. Auch ein guter Osteopath könnte hilreich sein. Alles Gute Yogiraj
es ist recht traurig das die Ärzte nicht helfen können, leider nur kurzzeite schmerzlinderung durch Kortisonspritzen, aber nicht zu empfehlen wegen der Nebenwirkung, es gibt aber aus der Natur Dige die Helfen sehr schnell ohne Nebenwirkung. Im Ärztelexikon wird darüber berichtet, aber die Ärzte wollen es nicht empfehlen,oder sollen es nicht verscghreieben. Fragen sie einfach nach Weihrauch, oder lesen Sie in Natur und Medizin (KohKo) oder rufen Sie mich an Tel, 03762 5584
Neue Therapieansätze bei Arthrose und Rückenproblemen
D-Glucosamin-Sulfat Studien belegen, dass D-Glucosamin-Sulfat den NSAR ebenbürtig und durch die länger anhaltende Wirksamkeit sogar überlegen ist. Es gibt auch Hinweise, dass D-Glucosamin-Sulfat den Knorpel-Abbau verzögert und entzündungshemmende Wirkung besitzt. D-Glucosamin-Sulfat wird eingesetzt zur Stimulierung des Knorpel- und Knochenstoffwechsels und bei entzündlichen Gelenkerkrankungen (Arthritis). In Kombination mit Chondroitin-Sulfat wurde über akute entzündungshemmende Effekte berichtet. Das körpereigene D-Glucosamin-Sulfat ist Bestandteil des Knorpelgewebes und stimuliert die Ausbildung von Proteoglykanen. Dadurch fördert es die Neubildung von Knochen- und Knorpelgewebe. Vermutlich aktiviert es auch die Chondrozyten und stimuliert die Neubildung von hyalinem Gewebe.
D-Glucosamin-Sulfat ist Bestandteil von Knorpeln und Sehnen verschiedener Tiere, nennenswert kommt es in einigen Meeresfrüchten vor wie Muscheln, Shrimps, Hummern und Krabben und in Aloe Vera.
Chondroitin-Sulfat Hier bieten sich Therapieansätze an, durch die orale Zufuhr von Chondroitin und Antioxidantien die Regenerationszeit zu verkürzen. Schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkungen konnten für Chondroitin-Sulfat belegt werden, die aber nicht über die klassischen Wirkungsmechanismen der Analgetika und Antiphlogistika erklärbar sind. Ob Chondroitin den Knorpelabbau verzögert, wird noch erforscht. Es soll jedoch anregende Wirkung auf die Knorpelneubildung haben.
Das körpereigene Chondroitin fördert die Bildung der organischen Knorpelmatrix, aktiviert zugleich die Knorpelneubildung und verbessert damit letztendlich die Bindung von Flüssigkeit im Knorpel, was die mechanische Belastbarkeit von Knochen und Knorpeln erhöht.
Man geht davon aus, dass Chondroitin-Sulfat für die Elastizität und mechanische Belastbarkeit von Knorpeln und Knochen verantwortlich ist. Bei Übersäuerung des Bindegewebes sowie bei entzündlichen Vorgängen in den Gelenken wird die Synthese von Chondroitin vermindert. Die Folge: Der Knorpel verliert seine Elastizität und verknöchert, zudem werden durch die entzündlichen Vorgänge in den Gelenken die körpereigenen Antioxidantien-Bestände aufgezehrt. Chondroitin-Sulfat kommt in Knochen und Knorpelgewebe, aber auch in Zähnen, Blutgefäßen und in der Hornhaut des Auges vor.
(Medikamente wie NSAR oder Kortikosteroide haben oft unerwünschte Nebenwirkungen. Um diese zu vermeiden bzw. zu minimieren, setzt man heute therapiebegleitend gerne Medikamente oder Medizinprodukte (z.B. D-Glucosamin-Sulfat und Hyaluronsäure) ein, die die Funktion des Gelenkknorpels unterstützen. Neue Therapieansätze bietet auch die Kombination mit weiteren so genannten Knorpelschutzstoffen, die natürliche Bestandteile des Gelenkknorpels enthalten und wesentlich besser verträglich sind als NSAR, Analgetika und Antiphlogistika ( wie z.B. Chondroitin-Sulfat, MSM, Vitamin E)
Aloe Vera Freedom Hilfe bei Arthrose

hallo davi, ich weiß wovon du sprichst. habe im moment die gleichen schmerzen. bei mir hat es auch 2 wochen gedauert bis die diagnose feststand. tramadol und und ibuprofen haben bei mir auch nicht mehr geholfen. frag mal deinen arzt nach einem rezept mit dem wirkstoff tetrazepam. das hat bei mir ganz gut geholfen, und ich konnte wenigstens nachts ein paar stunden schlafen. ausserdem würde ich es mit akkupunktur versuchen! gute besserung und kopf hoch!
Davi78 am 5. September 2008 11:51 Und was wurde dianostiziert? ja ich mache noch physio und am montag muss ich nochmal zum arzt! die bei der physio haben gesagt rücken nicht belasten nicht shcmer tragen und abwechslung also laufen liegen und sitzen aber alles guet aufgeteilt! ja di medis nehmen mir den schmerz nicht ist zum kot.... !
Lg Davi
Davi78 am 5. September 2008 11:51 Und was wurde dianostiziert? ja ich mache noch physio und am montag muss ich nochmal zum arzt! die bei der physio haben gesagt rücken nicht belasten nicht shcmer tragen und abwechslung also laufen liegen und sitzen aber alles guet aufgeteilt! ja di medis nehmen mir den schmerz nicht ist zum kot.... !
Lg Davi
Hallo, Es tut mir leid das es Dir so schlecht geht. Versuch es mal mit einem Schmerztherapeuten.Diesen findest Du in fast jeder Klinik (Schmerzambulanz) oder vielleicht sogar als niedergelassenen Arzt. Der behebt zwar nicht die Ursache,aber er nimmt Dir auf jeden Fall Deine Schmerzen... Alles Gute für Dich!
Davi78 am 3. September 2008 11:10 ich nehem starke schmerzmittel doch die nützen nichts und ich weiss nicht ob dan eine schmerztherapie etwas nützt den eigentlich bin ich nicht der fan von schmerzmitteln! ich nehme Tramadol und Ibuprofen...
Lg und danke für deine nette antwort::
Lächel, hallo Fan von keinen Schmerzmitteln. Tramadol macht müde und einen trockenen Mund. Ibuprofen gibt es in verschiedenen Stärken und als retard Medikament. Aber es gibt auch die Möglichkeit ein sogenanntes Schmerzpflaster zu kleben. Da es aber unter das Betäubungsmittel gesetz fällt darf das nur ein Schmerztherapeut "kleben". Dazu ein Medikament zur Entspannung der Muskulatur... hey versuch es einfach. Mit Schmerzen hat man kaum Lebensqualität und bekommt irgendwann Depressionen weil man glaubt das die Ärzte einen für einen Simulanten halten... Kopf hoch und auf zum Schmerztherapeuten und nicht zu einem Wald und Wiesendoktor...Viel Glück
Sehr viele Rückenprobleme sind auf schlechte Körperhaltung zurück zu führen. Da hilft eine Rückenschule wirklich am besten. Unser Eltern haben noch getönt "Schultern zurück, Brust raus, Bauch rein!" Als Erwachsene verlieren wir das oft, vor allem, wenn wir viel im Sitzen arbeiten. Das belastet die Wirbelsäule extrem. Für die Schmerzen gibts dann keine "sichtbare" Ursache, die Wirbelsäule schreit wohl einfach auf ihre Art: Aua!

eingeklemmter Nerv? Versuche es einmal mit einer Rückenschule, deine Krankenkasse kann dir bestimmt eine in deiner Gegend benennen und zu verlieren hast du nichts - höchtens deine Schmerzen. Aber nicht vergessen, das ist keine Sache von einem einmaligen Besuch, manchmal dauert es Wochen bis Besserung eintritt

Hm In die Glaskugel guck
KEINE AHNUNG!!!
Wie wärs mal mit nem anderen Arzt, nem Orthopäden, nem Heilpraktiker, nem Krankenhaus Besuch, ner Krankengymnastik, ner Massage,...
sorry, aber ich vermute das es um Schmerzen im Rückenbereich geht??
Davi78 am 3. September 2008 11:02 Ja im steissbein und im kreuz und es strahlt in die beine ! die füsse schlafen auch ab und zu ein aber auf den MRI bildern sieht man nichts! ich habe das gefühl mein rücken zerspringt und manchmal ist er auch geschwollen in dem unteren bereich!!
Lg
Wenn auf dem MRT nichts zu sehen ist hätte ich sonst auf Bandscheibenvorfall getippt aber so wirst dir wahrscheinlich einen Nerv eingeklemmt oder gereizt haben oder sowas in der Art. Was nimmst denn für Medikamente??? Ich würde es mal mit Wärme oder Kälte versuchen gerade was dir besser bekommt, und schau mal ob dir eine stufenlagerung was bringt. Das heißt lege dich ins Bett und tue die Beine hoch als würdest du sitzen ;-) und bemühe dich mal um Krankengymnastik und Massagen
weil ich nicht 8stunden sitzen kann sonst drehe ich durch und mir geht es ist nicht seelisch oder sonst was!