Frage von MasoXD, 72

Wegen Regelschmerzen Zuhause bleiben?

Hay,also ich bin zurzeit im ersten Ausbildungsjahr und habe ab und zu in so abschnitten Schule und heute hätte ich wieder einen Tag schule aber ixh habe so richtig dolle Bauchschmerzen >-< ... Ich muss zwar nicht nicht brechen aber mich hebt es schon immer so . Das ist jetzt das erste mal das ich so starke regelschmerzen habe deswegen wollte ich fragen ob das ok ist wenn ich mich heute in der Schule krankmelde ? Wir haben heut auch nichts was ich verpassen würde . Was meint ihr ?? LG ^^

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von horsedreamer01, 68

Ich weiß selber wie schrecklich das ist, und es ist besser wenn du Zuhause bleibst, als wenn du dich in der Schule quälst. Deswegen finde ich auch, dass du ruhig mal zuhause bleiben kannst, aber gute Besserung! <3 

LG

Kommentar von MasoXD ,

Vielen dank dir für deine liebe Antwort. <3 Ja es wird iwi immer schlimmer und ich glaube die schule packe ich da nicht.  

Kommentar von horsedreamer01 ,

Bitteschön <3 Ja ich kenne es zu gut ... versuch es mal mit einer Wärmflasche oder versuche dich irgendwie abzulenken oder zu schlafen. Ich denke auch, dass wenn Männer hier schreiben, dass du trotzdem gehen sollst, dass die ja gar keine Ahnung haben wie sehr es doch weh tun kann und ich persönlich kann mich da auch nicht konzentrieren...

Kommentar von MasoXD ,

Meine Mum glaubt mir nicht 😢 😣 jetzt muss ich gehen aber mit geht es richtig schlecht ...

Kommentar von turalo ,

Ich kannte das auch. Ich habe deswegen weder Arbeit noch Schule versäumt . 

Antwort
von AnonymerBaer, 72

Klar ist das okay. Allerdings solltest du im Laufe des Tages zum Arzt gehen und dir eine Bescheinigung für diesen Tag holen.

Kommentar von MasoXD ,

Also für die Arbeit brauche ich nur eine wenn ich länger als 3 Tage nicht gehe und die schule nur wenn wir Klassenarbeit schreiben aber die haben wir heute nicht . Besuch ich trotzdem eins ?

Kommentar von AnonymerBaer ,

Ihr habt aber eine komische Regelung und das als Azubis... :D Na wenn sie nicht gefordert wird, dann brauchst du keine. :)

Kommentar von MasoXD ,

Ja is bissl seltsam :) oke Danke für deine schnelle Antwort 

Antwort
von JuliMagKekse, 42

Meine beste freundin muss auch etwa 1 mal im monat zuhause bleiben weil sie starke regelschmerzen hat. Ich denke es würde sinn machen wenn du heute mal daheim bleibst. In die schule solltest du dich nicht quälen mit solchen schmerzen. Mit freundlichen Grüßen !

Kommentar von turalo ,

Und wenn sie mal im Beruf steht? Bleibt sie dann auch daheim,  wenn es mal zwickt?

Kommentar von JuliMagKekse ,

Es heisst ja nicht , dass sie jetzt ein jahr zuhause bleibt oder , dass sie jedesmal zuhause bleibt wenn sie schmerzen hat ! Jetzt würde es einfach sinn machen sich nicht zu überanstrengen wenn sie solche schmerzen hat.

Kommentar von turalo ,

Übertreiben sollte man nicht . Es gibt hervorragende Mittel dagegen. Es sind Beschwerden,  die man evtl sehr viele Jahre haben wird.

shoppen oder Kino ginge gewiss. Nur die Pflicht geht  nie

Antwort
von yoloswa, 28

Warum nimmst du keine schmerztablette

Antwort
von turalo, 50

Dann nimm was ein und geh zur schule. Regelschmerzen wirst du öfter haben. Jedesmal deswegen zu hause  bleiben geht ja nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten