Frage von hellokitty234, 32

Wegen Praktikum zum Jobcenter?

Ich finde gar kein betrieb der ein 6 Monatiges Praktikum anbietet. Für die Fachhochschulreife. Kann ich zum Jobcenter gehen und die helfen mit dabei ?

Antwort
von rtujs, 19

Ja. Es ist schwierig mit den Betrieben. Die meisten Betriebe nehmen für maximal 2 monate jemand für ein normales Praktikum. Geh zum Jobcenter und lass dich beraten. Die vom Jobcenter dürften damit kein Problem haben, die haben Kontakte und wenn die mit den einzelnen betrieben reden wird das schon. :-)

Kommentar von Carlystern ,

Die vom Jobcenter sind meist ungelernt und haben null Ahnung was sie überhaupt machen.

Antwort
von Carlystern, 16

Eins musst du wissen das Jobcenter hilft nicht einmal seinen Kunden. Nein gehe zu deinen Lehrern die helfen dir bestimmt. Andere schaffen ja auch ein Praktikum zu bekommen.

Kommentar von rtujs ,

Wenn man dem entsprechend mit denen umgeht brauch man sich auch nicht wundern;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten