Frage von flowerpower001, 117

Wegen Plastik ein Verweis?

Hallo , ich bin 15 und gehe auf ein Gymnasium. Ich wurde von einem Mitschüler am Po 4 angeklatscht. Nachdem erstenmal habe ich eindeutig zu ihm gesagt er soll dass lassen. Aber er hat es weiterhin gemacht. Als er es erneut getan hat ,habe ich als Notwehr und weil ich so sauer war eine Flasche auf ihn geworfen. Ihm ist nichts passiert er wurde nur agressiv. Ich habe aber große Angst dass ich deshalb einen Verweis kriegen könnte.

Danke schon mal im Voraus ;)

Antwort
von TygaX, 66

Du kriegst davon keinen Verweis weil er den Streit angefangen hat und du aus NOTWEHR gehandelt hast, und ihm nichts passiert ist sprich er ist nicht verletzt. Zudem brauchst du 3 Verweise um von der Schule verwiesen zu werden. (Nur mal so du bekommst einen Verweis wenn du irgendwelche Sachen von der Schule mutwillig zerstörst oder aus dem Fenster kletterst)

Also beruhig dich, dir wird nix passieren.

Antwort
von Flintsch, 16

Nein, da solltest du keinen Verweis bekommen, wenn, dann sollte ihn dein Mitschüler erhalten. Ich hätte an deiner Stelle aber keine Flasche geworfen, sondern ihm eine schallende Ohrfeige verpasst.


Antwort
von wheymonster, 40

Nein,haha also ich werde öfters mal aggressiv und schmeiße öfters mal meine Bücher auf jemanden und hab noch nie einen Verweis deswegen bekommen :) Teilweise jemanden im unterricht gegen die wand geklatscht und war nichts also kannst du dich beruhigen :)

Viele Grüße ;)

Antwort
von flowerpower001, 25

Danke für die so schnell beantwortete Frage:) Jetzt fühleich mich schon besser.

Antwort
von Gr3Gor22, 36

Denke nicht das du wegen dem einen Verweis bekommst. Wenn er dich begrabscht sollte er sich mehr Gedanken machen.

Antwort
von schattenrose96, 56

Du hast dich nur gewehrt, alles gut.

Antwort
von denno16, 54

nein du kriegs kein verweis da die beweis Lage zu niedrig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community