Frage von asieneuro26, 173

Wegen Pille danach oder bin ich schwanger?

Hallo, - Ich hatte vor 9 Tagen Sex gehabt. Habe 40 Minuten später die Pille danach eingenommen, da nicht richtig verhütet wurden ist (Kondom gerissen). - Normalerweise kriege ich meine Periode immer nach 28 Tagen. Eigentlich müsste ich meine Periode in genau 10 Tagen bekommen. ... Doch komischerweise bin ich vom Bett aufgestanden, nachdem ich geschlafen habe vor drei Tagen , und sah, dass unten Blut gekommen ist .. Das war konisches Blut und es kam nur 2 Tage. Normalerweise kriege ich meine Tage 1 Woche. Hatte ab den ersten Tag angefangen die normale Pille zu nehmen. Ist es Blut, die eigentlich nach 10 Tagen kommen sollte und wegen der Pille danach so früh gekommen ist oder ist es vielleicht wegen einer vermutlichen Schwangerschaft?

Antwort
von FuHuFu, 55

Du hast die Pille danach ja noch genommen bevor der Eispung fällig war. Damit verhindert die Pille danach für mindestens 5 Tage einen Eisprung. Dann sind alle evtl. noch vorhandenen Spermien nicht mehr befruchtungsfähig. Eine Schwangerschaft ist damit so gut wie ausgeschlossen.

Wegen der Verschiebung des Eisprungs kann es in diesem Zyklus etwas länger dauern bis Du Deine Periode bekommst.

Zwischen- oder Schmierblutungen sind oft eine Nebenwirkung der Pille danach und bedeutungslos.

Keine Panik auf der Titanic

Antwort
von amiliii, 90

da die pille danach deinen kompletten hormonhaushalt durcheinandr bringt, liegt es sicher an ihr.. was verstehst du unter komisches blut?! vermutlich einfach ne zwischenblutung, zumindest wenn es dunkelrot bis braun war.. wenn das blut sehr wenig und hell war könnte es sich um ne einnistungsblutung gehandelt haben.. aber das ist seeehr unwahrscheinlich.. dass dein zyklus jz mal ca 2 monate braucht um sich wieder einzupendeln ist normal :)

Kommentar von asieneuro26 ,

Blut war schon hell...

Kommentar von asieneuro26 ,

was ist denb einnistungsblutung o.O

Kommentar von Turbomann ,

Das sollte man wissen, wenn man aufgeklärt ist.

Google mal nach dem Begriff

Kommentar von asieneuro26 ,

ok danke

Antwort
von Ramonaralf, 38

Um sicher zu gehen geh zu deinem Frauenarzt dann Hast Gewissheit. L.g

Antwort
von Svergie20, 106

Hey,

Wahrscheinlich. Am besten nehmt dir weiter die Pille, wenn 2-4 Woche selbe kommt,  dann geht zum Frauenarzt.  Oder geht jetzt zu Frauenarzt, wenn du unsicher bin.

Schwanger wird du ganz, wenn du 1 Monat keine Periode bekommen und dir übelkeit kommt.

Kommentar von memorization ,

- Korrigiere: Wenn man einen Monat nicht blutet ist man nicht automatisch schwanger. Wenn man blutet, bedeutet das dennoch nicht, dass du nicht schwanger bist. *klugscheisser off*

Antwort
von Marieweisswie, 69

War es vielleicht eine Zwischenblutung? Das kann passieren, denn die Pille danach ist ein echter hormonschock für deinen Körper!

Kommentar von asieneuro26 ,

Keine Ahnung

Antwort
von cmb0204, 87

Solange du die Pille danach genommen hast brauchst du dir keine Sorgen machen Schatz ... Das sind sicher nur Nebenwirkungen!!!

Kommentar von asieneuro26 ,

Danke baby

Kommentar von AccountNummer9 ,

Sag ihr das bitte auch nochmal persönlich.

Kommentar von asieneuro26 ,

he wie persönlich

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Sex, ..., 39

In einer umfassenden Studie im Jahr 2010 wurde unter anderem die Wirksamkeit der ellaOne untersucht. Bei Einnahme innerhalb von 24 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr lag die Schwangerschaftsrate bei 0,9 Prozent.

Durch die Einnahme der "Pille danach" kann die nächste Menstruation in Einzelfällen durchaus früher oder auch später einsetzen als normal.

Es sind auch Fälle bekannt, bei denen nach der "Pille danach" die Blutung im Zusammenhang mit der Menstruation erst mit einer Verzögerung von über 20 Tagen eingetreten ist.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt
oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen!

Antwort
von MrsLady1, 61

In einer Schwangerschaft blutet man überhaupt nicht. Ich bin im 6 Monat und weiß von was ich Rede. Weil du sofort (40min) nach dem Sex die Pille danach genommen hast ist also Schwangerschaft ausgeschlossen. Keine Sorge.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, ..., 57

Nebenwirkung der PD.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community