Wegen Panikattacken krank schreiben lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dein Hausarzt kann dich wegen Panikattacken oder auch wegen "ausgebrannt sein" (Fachbegriff fällt mir jetzt leider nicht ein) krank schreiben.

Burn out.......

@BEAFEE

Danke :)

@konzato1

Aber gerne doch..-))

Ja, wird er machen. Allerdings ist das keine Lösung und auch manchmal nicht so geeignet, weil man ohne Arbeitsablenkung evtl. noch in ein tieferes Loch fällt.

Ich meinte ja nur wenn die panik morgens mal so schlimm ist das ich es echt nicht aus dem haus schaffe...das man sich da mal 1 Tag deswegen krank schreiben lässt. Danke :)

Es bringt nichts, denn Panikattacken sind in 1-2 Tagen nicht weg. Die Behandlung dauert ne Weile. PT ist schon richtig. Wenn du deswegen nicht Autofahren kannst oder Bus/Zug, lasse dir das für die Schule attestieren. Dann musst du irgendwie anders hinkommen. LG

Ja, er muss sogar!!! Alles gute und viel erfolg! :)

Ja macht er , alles Gute !!!