Frage von spoutachidis20, 85

wegen nicht gezahltem eBay Kauf Mahnbescheid. Bekomme ich trotzdem die Ware?

Hallo liebe Leute. Ich habe im März 2015 ein Kauf in eBay getätigt den ich damals aus unerklärlichen Gründen nicht gezahlt habe. (Ich weiß es wirklich nicht mehr) habe nun vor einigen Wochen einen Mahnbescheid bekommen denn ich vor 2 Tagen natürlich voll gezahlt habe. Die Zahlung wurde erhalten.

Meine Frage: bekomme ich trotzdem noch die von mir damalige erstandene ware?

Es handelt sich um ein iPhone 2G ( erste Generation.

Vielen Dank um eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anna1230, 45

Natürlich muss er dir nun auch die Ware liefern wenn du diese noch nicht erhalten hast. Wenn du etwas zahlst dann musst du es auch bekommen. Der Verkäufer ist also genauso verpflichtet die Leistung zu erbringen, wie du es warst zu zahlen. Sollte er das Gerät verkauft haben dann hast du Anspruch auf Schadenersatz.

Antwort
von Ronox, 49

Natürlich, schließlich besteht ein Kaufvertrag, aus dem du einen Anspruch auf Übereignung der Ware hast.

Antwort
von archibaldesel, 55

Klar, wenn du bezahlst, muss der Kontrahent liefern.

Kommentar von spoutachidis20 ,

Der Hoffnung bin ich auch da ich für das iPhone eine hohe Summe gezahlt habe. (Selbstschuld) fast das 4fache vom eigentlichen Preis (Wegen Mahnkosten usw) 

Aber ist der Verkäufer noch dazu verprflichtet nach einem Jahr die Ware noch zu verschicken ? Oder könnte er auch vom Kauf Vertrag zurück treten?

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe. 

Liebe Grüße!

Kommentar von archibaldesel ,

Er ist verpflichtet. So wie du zur Zahlung verpflichtet warst, wie du ja schmerzvoll erfahren hast, ist er zur Lieferung verpflichtet.

Antwort
von Alex989137, 37

normal solltest du es bekommen

Antwort
von Senfkorn19, 57

frag doch den Verkäufer am besten. Aber eigentlich müsstest du das iphone jetzt ja bekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community