Frage von jguitark22, 151

Wegen nacktbildertausch strafe?

Hallo,

Ich habe über das internet ein tolles mädchen kennengelernt. Wir haben uns verliebt und hatten dann halt auch solche bilder uns gegenseitig geschickt. Wir sind beide 15. Ihr bruder hat heute alles gesehen und dienfahren jetzt zur polizei. Was kann passieren? Bin besorgt..

Antwort
von konzato1, 55

Nein, euch kann nichts passieren.

Ihr habt euch die Bilder "im vollsten beiderseitigen Einverständnis" zugeschickt. Außerdem seid ihr im gleichen Alter, ab 14 Jahren ist man in Deutschland sowieso "sexuell gesehen volljährig". (Auch wenn es gewisse Ausnahmen gibt)

Antwort
von MoD21k, 64

Behalte alle Chats die du mit ihr hast um zu beweisen wenn es soweit kommen sollte das du sie nicht dazu gedrängt hast

Kommentar von jguitark22 ,

Werde ich. Alle bilder sind aber gelöscht...

Kommentar von MoD21k ,

Ja auch gut so ;)

Antwort
von Psychologie5Sem, 58

Wenn die Bilder mit Einverständnis von euch beiden gemacht wurden, dann kann dir sicher nichts passieren. 

Nur wenn eine Form der Nötigung vorliegt, musst du dir Sorgen machen.

Antwort
von DeYzZ, 47

Nix kann passieren. Ihr habt beide den austausch eingewilligt und somit auch keine straftat begangen.

Antwort
von LordSimcoe, 31

Die Polizei wird sicher keinen 15 jährigen wegen sowas bestrafen und kriminalisieren. Vermutlich werden die Eltern des Mädchens den Kontakt zu dir verweigern, wenn sie schon so drauf sind, dass sie zur Polizei fahren.

Aber die Polizei wird höchstens bei Gesprächen zwischen den Eltern als Moderator für ein klärendes Gespräch aktiv.

Antwort
von precursor, 34

Wenn du sie gezwungen, zum Beispiel dazu erpresst hast, dann kriegst du Probleme, wenn sie es freiwillig gemacht hat gibt es gar keinen Ärger.


Antwort
von SelinSe, 51

Ihr seid beide Minderjährig & es ist nichts ungewollt passiert also gibt's nichts zu befürchten.

Kommentar von jguitark22 ,

Die frage ist aber wie sie aussagt...

Kommentar von SelinSe ,

Du hast ja den Chatverlauf ggf. auch Bilder von ihr empfangen, deshalb liegt keine Nötigung vor.

Kommentar von jguitark22 ,

Danke. Aber sie hat dann gesagt das sie mich verarscht hat. Ich hab sie jetzt geblockt, sowas macht man nicht. Ich behalte den chat trotzdem mal vorsichtshalber.

Antwort
von Ballerburg, 38

Dir kann gar nix passieren. Ihr seid beide noch minderjährig und im selben Alter .
Wärst du schon 18, würde es anders aussehen

Antwort
von MarcelDavis321, 33

Bilder von minderjährigen ansehen / verbreiten ist Kinderpornografie und beides Strafbar. In deinem Fall bekommst du max. eine Geldstrafe aber wahrscheinlich passiert nichts...

Kommentar von konzato1 ,

Nö, wenn ich Bilder von meiner nackten Freundin anschaue, die noch unter 18 Jahre ist und die sie mir völlig freiwillig geschickt hat, dann ist das keinesfalls verboten! Ich beziehe mich jetzt auch auf das vorhande Alter der beiden, um die es in dieser Frage geht.

Wenn ich die Bilder jetzt weiter verbreiten würde, dann ist das eine ganz andere Sache, nach der hier aber übrigens gar nicht gefragt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten